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Modemarke

S.Oliver Group holt Chief Customer Officer von Bestsecret

Quelle: Oliver Helbig

Quelle: Oliver Helbig

Die S.Oliver Group in Rottendorf besetzt erstmals die Position des Chief Customer Officer. Ab 1. April wird Marian Gradl-Schikora bei dem Fashion-Unternehmen die neu geschaffene Position in der Geschäftsführung übernehmen. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche IT & Digitalisierung, sämtliche nationalen und internationalen Vertriebsbereiche von Wholesale über Retail bis E-Commerce sowie Merchandise Planning. Die Geschäftsführung der S.Oliver Group besteht somit ab 1. April 2023 aus Jürgen Otto (CEO), Oliver Hein (COO), Kai Bauknecht (CFO), Sonja Balodis (CPO) und Marian Gradl-Schikora (CCO). Das Markenportfolio umfasst neben den Marken S.Oliver und QS by S.Oliver auch Comma, Liebeskind Berlin und Copenhagen Studios. Der Konzern beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter:innen.

Gradl-Schikora kommt von der Bestsecret-Gruppe. Dort hat er in den vergangenen elf Jahren zahlreiche Positionen rund um die Themen IT, Customer Service, Category Management, Content & Production, Data Science, Market Research, E-Commerce, Retail und Internationalisierung durchlaufen. So hat er Bestsecret 2007 als Unternehmen der Gruppe Schustermann & Borenstein gegründet und bis 2012 als CEO geführt. Ab 2012 übernahm er neben der Rolle als Bestsecret-CEO als Managing Director in der S&B Holding weitere Verantwortung. Von 2018 bis 2021 stieg Gradl-Schikora zum Chief Customer Officer der Bestsecret Group auf. Seit 2021 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Gruppe.

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vg 17.03.2023