ANZEIGE

ANZEIGE

POS-Marketing

Das sind die Gewinner der POPAI-DACH-Awards 2023

Quelle: Shop! D-A-CH e.V.

Quelle: Shop! D-A-CH e.V.

Die Sieger der POPAI-DACH-Awards 2023 stehen fest und sind am 31. Mai 2023 in Köln geehrt worden. Seit über 50 Jahren werden jährlich Unternehmen und Dienstleister in über 14 Ländern und Regionen für herausragende POS-Aktivitäten mit dem POPAI Award ausgezeichnet. Heute decken diese Awards das ganze Spektrum des POS-Marketings ab - von klassischen POS-Materialien über digitale Medien bis hin zu komplexen Maßnahmen zur Unterstützung des Verkaufs. Eigene Kategorien haben heute auch Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop-in-Shop-Systeme und Flagship-Stores. Auch in diesem Jahr standen wieder 15 Kategorien zur Wahl - inklusive der im vergangenen Jahr neu hinzugefügten Kategorie "Data Driven Retail".

Zu den diesjährigen Gewinnern unter den über 40 Einreichungen zählen unter anderem:

  • Umdasch Digital Retail GmbH (Kategorie Retail Technologies/Publikumspreis): Gold für den O2 Live Store Berlin für den Kunden Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • POS Tuning GmbH (Kategorie Data driven Retail): Gold für die Energy Zone für den Kunden die Deutsche Tamoil GmbH & Red Bull Deutschland GmbH
  • STI Group | STI - Gustav Stabernack GmbH (Kategorie Getränke, Tabak Displays ≤ 3 Monate): Gold/Publikumspreis Silber für den Lavazza Kapsellaunch Säulenaufsteller für den Kunden die Luigi Lavazza Deutschland GmbH
  • Cheil Germany GmbH (Kategorie Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme, Flagship Stores): Gold für Samsung ReConnect für den Kunden Samsung Electronics Germany.

Über den 2018 erstmalig vergebenen Publikumspreis wurde im Rahmen eines Gewinnspiels auf der POPAI D-A-CH Awards Instagram-Seite abgestimmt. Bronze ging hierbei an die "Dealer App" der Umdasch Digital Retail GmbH, Silber an den "Lavazza Kapsellaunch Säulenaufsteller" der STI Group | STI - Gustav Stabernack GmbH und schließlich Gold an den "O2 Live Store Berlin", ebenfalls eingereicht von der Umdasch Digital Retail GmbH. Auch wurden laut einer Meldung in diesem Jahr Ehrenpreise in den Kategorien "Best Digital Integration", "Best Digital" und "Best Customer Experience" vergeben: Als Gewinner:innen konnten sich hierbei Eintracht Frankfurt für die Mainaqila App, Corinna Dahlhaus für den "Dressed Ape Costume Club" (DACC) sowie Lena Moos für ihre Le Moos Bridal Shopping Experience über die Black Nickel Statue freuen. 

Alle Einreichungen und die Gewinner der POPAI DACH Awards 2023 sind in einer pdf-Datei einsehbar.


Weitere Artikel zum Thema Auszeichnung

  1. Award für Nachhaltigkeitsprojekte u.a. für Telekom, Develey und Andechser
  2. Wissenschaftspreis des Markenverbandes verliehen
  3. Best Managed Companies Award 2023 u.a. für Teekanne, Kärcher und Develey
  4. Eddi-Award geht an die Commerzbank
  5. Sieger des iF Design Award 2023 geehrt
  6. PackTheFuture Award 2023 verliehen

zurück

sl 09.06.2023