ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkehersteller

Neuer Marktingchef von Lemonaid kommt von Sixt

Die Lemonaid Beverages GmbH produziert Lemonaid und Charitea - Quelle: Lemonaid Beverages GmbH

Die Lemonaid Beverages GmbH produziert Lemonaid und Charitea - Quelle: Lemonaid Beverages GmbH

Der Hamburger Getränkehersteller Lemonaid hat einen neuen Marketingchef: Wie Tobias Freundlieb auf LinkedIn mitteilt, ist er seit Oktober 2023 neuer Head of Marketing bei dem Unternehmen mit den Marken Lemonaid und Charitea. Der Manager kommt vom Autovermieter Sixt, wo er seit September 2021 tätig war - zuletzt als Senior Director Global Brand Marketing. Davor war er achteinhalb Jahre bei der Agentur Jung von Matt tätig, zuletzt als Client Service Director für Kunden wie Adidas, DFB, Tipico, FC Bayern, Volkswagen und Zalando.

Die Lemonaid Beverages GmbH stellt Limonaden und Eistees aus fair gehandelten Zutaten her. Für jede verkaufte Flasche spendet Lemonaid eine feste Summe für soziale Zwecke in den Erzeugerländern der Rohstoffe. Auf der Website heißt es: "Wir fördern lokale Projekte, die zur Verbesserung sozialer, ökonomischer und ökologischer Strukturen beitragen - in Teilen der Welt, die in der globalen Wirtschaft sonst vielfach benachteiligt sind. Hierzu fließt ein fixer Teil des Umsatzes in den gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V. Seit Januar 2010 wird der Verein mit 5 Cent pro verkaufter Flasche gesponsert. So kamen bislang mehr als 7.000.000 Euro zusammen, die dem Verein für unterschiedliche Entwicklungshilfeprojekte zur Verfügung stehen."

zurück

vg 06.10.2023