ANZEIGE

ANZEIGE

Marketingpreis

Effie: Jury vergibt vier goldene Trophäen

Effie-Germany-Trophäe - Quelle: Jochen Günther

Effie-Germany-Trophäe - Quelle: Jochen Günther

Nachdem beim Effie Germany 2023 bereits 20 Einreichungen mit Bronze und elf mit Silber ausgezeichnet wurden, hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt am Main, nun die vier Goldgewinner verkündet, die mit ihren Cases nun beim Effie Kongress am 15. November 2023 in Leipzig um den Grand Effie pitchen.

Die Deutsche Telekom gewinnt gleich doppelt Gold: Zum einen zusammen mit Adam&Eve Berlin für den Evergreen 'Magenta TV mit Christian & Fahri – Ein Erfolg in Serie'. Außerdem wird auch die Initiative 'Gemeinsam #GegenHassImNetz' von Saatchi & Saatchi Düsseldorf und Mataracan für die Deutsche Telekom mit Gold in der Kategorie Brand Image prämiert. Revo und Semper Idem Underberg gewinnen einen goldenen Effie mit dem Comeback 'Asbach Uralt - wie aus einem tradierten Weinbrand wieder eine zeitgemäße Mix-Spirituose wird'. Außerdem sicherten sich Scholz & Friends Family und McDonald’s Deutschland Gold mit der Employer- Branding-Kampagne 'Bewerben so einfach, wie einen Big Mac® zu ordern'.

Der Branchenverband GWA ist seit 1981 der deutsche Lizenznehmer des Effies, der in mehr als 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien für effektives Marketing vergeben wird.

WEitere ARtikel über den Effie

  1. Grand Effie 2022 geht an den Flutwein
  2. Tanja Grubner, Essity: "Werbung ignoriert viele Menschen"
  3. Effie: Jury vergibt vier goldene Trophäen

 

zurück

vg 26.10.2023