ANZEIGE

ANZEIGE

Marcus Wendel ist jetzt für das Marketing des TSG Hoffenheim zuständig - Quelle: Archiv / Warsteiner

Marcus Wendel ist jetzt für das Marketing des TSG Hoffenheim zuständig - Quelle: Archiv / Warsteiner

Fußball

Ex-CMO von Warsteiner startet beim TSG Hoffenheim

Knapp vier Jahre lang war Marcus Wendel als Marketingdirektor für die Warsteiner Brauerei, Warstein, tätig. Wie markenartikel-magazin.de berichtete, verließ er im August 2022 das Unternehmen. Jetzt startet der Manager bei der TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH in Zuzenhausen, wie er auf der Plattform Linkedin teilt. Seit Dezember 2023 ist er demnach Marketingchef des Vereins, der nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 insgesamt 178 Millionen Euro Umsatz machte und damit "wirtschaftlich wieder auf Kurs" sei.

Wendel startet als Marketingchef des TSG Hoffenheim

Wendel war insgesamt fast sieben Jahre bei Warsteiner tätig – vor seiner Zeit von 2019 bis 2022 als Marketingdirektor war er auch Brand Director (2017 bis 2019), Marketingchef der Bereiche Operations & Consumer Communications (2017) sowie nationaler Field Marketing Manager für Deutschland und Österreich (2016 bis 2017) bei der Brauereigruppe. Von 2003 bis 2016 war er zuvor bei dem Getränkeriesen Red Bull angestellt – unter anderem als Field Marketing Specialist (2007 bis 2008) und zuletzt als Field Marketing Manager (2009 bis 2016). Zuvor war er als Freelancer bei Handels- und Touristikkonzern Arcandor (2005 bis 2006) und Red Bull (2001 bis 2003) tätig.

 

Weitere Artikel zu Warsteiner:

1. Warsteiner bekommt neuen CMO

zurück

se 11.12.2023