ANZEIGE

ANZEIGE

Sodastream ernennt Dirk Glassner zum neuen General Manager für Deutschland - Quelle: Oliver Roesler

Sodastream ernennt Dirk Glassner zum neuen General Manager für Deutschland - Quelle: Oliver Roesler

PepsiCo-Tochter

Neuer Deutschlandchef von Sodastream kommt aus der Wellness-Branche

Im vergangenen Jahr hat sich der Wassersprudlerhersteller Sodastream mit Sitz in Frankfurt am Main neu positioniert. Unter anderem wurden ein neues Logo und ein neuer Claim präsentiert. Zum Start in das neue Jahr bekommt die PepsiCo-Tochter nun einen neuen Deutschlandchef: Dirk Glassner übernimmt zum 1.1.2024 die Postion als General Manager von Sodastream Deutschland. Er kennt das Unternehmen, war er doch bereits als Country Manager in der Schweiz von 2014 bis 2015 und als General Manager Nordics von 2015 bis 2019 bei Sodastream tätig.

Glassner begann seine Karriere bei Nestlé Deutschland in der Marketingabteilung für Kaffee und Süßwaren. Während seiner fast zehnjährigen Tätigkeit bei der Danone-Gruppe im Bereich Molkereiprodukte bekleidete er Marketing- und Vertriebsfunktionen in verschiedenen Ländern. Im Jahr 2014 kam der heute 48-Jährige zum ersten Mal zu Sodastream. Im Mai 2019 wechselte er dann zu Starpool, einem Anbieter von Wellness-Lösungen wie Dampfbädern und Saunen, und wurde Die Produkte der italienischen Wellness-Marke sind in Hotels, Unternehmen, Fitnessstudios, Spas, Vereinen und im gehobenen Privatbereich in mehr als 75 Ländern vertreten. 

Nun kehrt Glassner zu Sodastream zurück und folgt dort als Geschäftsführer auf Ferdinand Barckhahn, der die Leitung des Deutschland-Geschäfts kommissarisch übernommen hatte, nachdem Rüdiger Koppelmann, der Ende 2019 als General Manager von Deutschland und Österreich gestartet war, das Unternehmen im Sommer 2023 verlassen hatte. Barckhahn ist aktuell Chief Business Officer (CBO) Central & Northern Europe, Iberia and Benelux bei Sodastream Chief Business Officer (CBO) Central & Northern Europe, Iberia and Benelux und startete bei dem Wassersprudlerhersteller 2016 als Deutschland- und Österreichchef, bevor er znehmend mehr Verantowrtung übernahm.

"Die kommenden Jahre bieten spannende Herausforderungen, die Strategie an das sich veränderte Konsumverhalten und die aktuelle Marktsituation anzupassen, um unsere Marktführerschaft weiter zu stärken", so Glassner. "Gleichzeitig wird es besondere Innovationen geben, auf die sich die Konsumenten und Handelspartner freuen dürfen."
 

zurück

vg 14.12.2023