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Stefanie von Albert wird die neue Einkaufschefin von Douglas - Quelle: privat

Stefanie von Albert wird die neue Einkaufschefin von Douglas - Quelle: privat

Kosmetikbranche

Douglas holt neue Einkaufschefin von L’Oréal

Der Omnichannel-Anbieter Douglas, Düsseldorf, bekommt eine neue Einkaufschefin. Laut Mitteilung des Beauty-Konzerns wird Stefanie von Albert ab dem 1. April 2024 die Position der Executive Vice President Assortment & Purchasing der Gruppe übernehmen. In dieser Funktion wird sie für die konzernweite Sortiments- und Einkaufsstrategie verantwortlich sein. Dazu gehört die Entwicklung der Kernkategorien im Beauty-Bereich, der Kategorien des Partnerprogramms und der Beziehungen zu den Markenpartnern, teilt Douglas mit. Sie folgt damit auf Isabell Hendrichs, die das Unternehmen im August 2023 verließ. CEO Sander van der Laan leitet derzeit interimsweise den Einkauf. 

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Von Albert ist aktuell seit mehr als 20 Jahren bei dem Kosmetikkonzern L’Oréal tätig – seit 2022 derzeit als General Manager E-Commerce der Marke in Frankreich. Zuvor besetzte die 48-Jährige in dem Unternehmen seit 2002 unter anderem die Position General Manager der Marke Urban Decay in Europa, im Mittleren Osten und Afrika (EMEA) in 2019 und war von 2011 bis 2014 Marketingdirektorin der Marken Giorgio Armani und Ralph Lauren in Europa. Als Produktmanagerin Trade Marketing Lancome (Sephora) kam sie 2002 zu L’Oréal.

Über Douglas

Douglas betreibt weltweit rund 1.840 Stores. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete das Beauty-Unternehmen einen Umsatz von 3,65 Milliarden Euro mit einem Schwerpunkt auf Duft, Make-up, Hautpflege, Haarpflege sowie Gesundheit und Accessoires.

 

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se 14.12.2023