ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Torben Hansen wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bonprix - Quelle: Otto Group

Dr. Torben Hansen wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bonprix - Quelle: Otto Group

Modeanbieter

Bonprix holt neuen Chef von Bringmeister, Markenchef Fuchshofen geht

Dr. Torben Hansen wird zum 1. April 2024 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Bonprix Handelsgesellschaft mbH. Er folgt bei der Tochter der Otto Group in Hamburg auf Dr. Richard Gottwald, der diese Funktion seit 2019 innehat und sich zum 31. Mai 2024 in den Ruhestand verabschiedet. Hansen wechselt von Bringmeister zu dem Modeanbieter und war seit März 2022 Chief Executive Officer (CEO) bei dem Lebensmittel-Lieferdienst. Zuvor war er zwischen 2014 und 2022 bei Zalando, wo er zuletzt als Vice President Recommerce tätig war. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken sowie die Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey & Company, wo er als Engagement Manager tätig war. Neben Dr. Torben Hansen (CEO und Vertrieb) besteht die künftige Geschäftsführung damit zukünftig aus Carolin Klar (Produkt und Sourcing), Dr. Kai Heck (Finanzen und Logistik) sowie Matthias Wlaka (IT/Technologie).

Geschäftsführer E-Commerce, Vertrieb Deutschland, Marke und Werbung geht

Der bisherige Geschäftsführer E-Commerce, Vertrieb Deutschland, Marke und Werbung, Markus Fuchshofen, verlässt Bonprix nach fast dreißig Jahren im Unternehmen. Er geht laut der Otto Group "im besten gegenseitigen Einvernehmen" mit Wirkung zum 31. Januar 2024. Fuchshofen gehörte der Geschäftsführung von Bonprix seit 2016 an. Seit 1994 war er in unterschiedlichen Funktionen für das Unternehmen tätig und hat in dieser Zeit unter anderem die digitale Transformation der Fashionmarke Bonprix international vorangetrieben.

 

zurück

vg 19.12.2023