ANZEIGE

ANZEIGE

Anna Mennel ist Head of Brand bei Burger King Deutschland - Quelle: Burger King

Anna Mennel ist Head of Brand bei Burger King Deutschland - Quelle: Burger King

Fastfood

Burger King Deutschland hat eine neue Markenchefin

Anna Mennel ist seit dem 1. Januar 2024 neue Head of Brand von Burger King Deutschland. Sie war zuletzt seit 2019 bei der die strategische und operative Verantwortung für alle B2C-Marketingaktivitäten für die TV-Marken Sat.1., Sat.1 Gold und Sixx inne. bei der bereits 2014 bis 2016 als Senior Manager Marketing Above-the-Line & Media für Burger King tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem der Spielwarenhersteller Lego, wo sie knapp zwei Jahre lang S war, die Fastfood-Kette McDonald's Deutschland, bei der sie fast sechs Jahre angestellt war, unter anderem von 2012 bis 2013 als Senior Manager Strategic Marketing, sowie Egmont Cultfish Media, wo sie als fungierte.

Mit ihrer 20-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Markenmanagement soll Mennel nun in ihrer neuen Position die Marke Burger King weiterentwickeln und stärken. Dabei verantwortet sie vor allem die Bereiche der Außenkommunikation und -positionierung, das digitale und klassische Marketing, die Produktentwicklung sowie die Instore-Kommunikation. Mennel berichtet an Klaus Schmäing, seit 2018 CMO bei Burger King Deutschland.

1954 gegründet, ist Burger King nach eigenen Angaben die zweitgrößte Fastfood-Hamburger-Kette der Welt - mit weltweit mehr als 18.600 Restaurants.

zurück

vg 25.01.2024