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Stefan Schneider übernimmt als Vice President Global Brand bei E.ON - Quelle: Lichtschacht

Stefan Schneider übernimmt als Vice President Global Brand bei E.ON - Quelle: Lichtschacht

Energiekonzern

E.ON hat einen neuen Vice President Global Brand

Der Energiekonzern E.ON mit Sitz in Essen bekommt einen neuen Vice President Global Brand. Stefan Schneider hat zum 1. Januar 2024 die Rolle übernommen. Er berichtet in dieser Funktion an Lars A. Rosumek, Senior Vice President Group Communications and Political Affairs. Mit seiner Abteilung kümmert er sich um die konzernweite Markenstrategie, das Corporate Design/Identity, die externe und interne Aktivierung der Marke und Governance-Themen.

Von Juli 2023 an hatte Schneider die Funktion bereits kommissarisch inne. Er ist seit 2018 im E.ON Konzern und arbeitete zuletzt seit September 2020 als Vice President Strategy & Excellence im neu strukturierten Bereich Brand und Marketing. Zuvor hat er mehrere Stationen auf Beratungsseite durchlaufen, zuletzt von 2016 bis 2018 als Engagment Manager bei der Vivaldi Group.

Neuer Head of Brand Activation & Governance

Neu geschaffen wurde auch die Stelle des Head of Brand Activation & Governance, die Mitte Januar 2024 Alexander Zirkel übernommen hat. Ab 2015 war er in verschiedenen Funktionen in der Konzernkommunikation von E.ON tätig – zuletzt als Head of Digital Communications. Davor arbeitete er unter anderem für die PR-Agenturen Ketchum Pleon (heute: Ketchum) und Ergo Unternehmenskommunikation (heute: Edelmann).

Alexander Zirkel ist neuer Head of Brand Activation & Governance - Quelle: Caroline Wimmer

Im vergangenen Jahr hatte E.ON die Brand- und Marketing-Aktivitäten neu geordnet. Lars A. Rosumek trägt seither die Verantwortung für Marke E.ON.

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vg 16.02.2024