ANZEIGE

ANZEIGE

Dirk Reinbothe wird Chief Commercial Officer bei AdVision Digital - Quelle: AdVision Digital

Dirk Reinbothe wird Chief Commercial Officer bei AdVision Digital - Quelle: AdVision Digital

Werbedaten

Ex-Nielsen-Geschäftsführer wird CCO von AdVision Digital

Dirk Reinbothe ist neuer Chief Commercial Officer des Hamburger Werbedaten-Unternehmens AdVision Digital. Damit ergänzt er das Führungsteam um den geschäftsführenden Gesellschafter Carsten Koster. Reinbothe kommt von Nielsen Media, wo er seit 2004 in unterschiedlichen Rollen tätig war – ab 2005 war er Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2020 Geschäftsführer von Nielsen Media Germany. Zuvor war Reinbothe 13 Jahre lang bei Media Control tätig, wo er zuletzt den Bereich TV-Spot Control (TV-Werbeerkennung) leitete.

Reinbothe soll bei AdVision Digital den kommerziellen Bereich verantworten. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsfelder, dem Ausbau des Neugeschäfts und der Einführung neuer Lösungen im deutschen Markt. Der Anbieter für Medienbeobachtung und Analyse des Werbemarktes erfasst Werbemarktdaten aus allen relevanten Medienkanälen und bereitet diese auf. Zu den Kunden zählen Kreativ- und Mediaagenturen, Medienunternehmen und Werbungtreibende. AdVision digital wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute 100 Mitarbeiter:innen.

zurück

vg 19.02.2024