ANZEIGE

ANZEIGE

Jasmine Richards - Quelle: Kleinanzeigen/Patricia Kalisch

Jasmine Richards - Quelle: Kleinanzeigen/Patricia Kalisch

Online-Kleinanzeigenmarkt

Richards verantwortet das Marketing bei Kleinanzeigen, Brinkmann wird COO

Die Plattform Kleinanzeigen, Dreilinden/Berlin, hat Jasmine Richards als Chief Marketing Officer (CMO) bestätigt. Bereits seit März 2022 hat sie diese Rolle bei dem Online-Kleinanzeigenmarkt kommissarisch ausgeübt und verantwortet das gesamte Marketing bei Kleinanzeigen. Vor ihrem Eintritt bei Kleinanzeigen war sien für verschiedene Unternehmen im E-Commerce tätig. Darunter rund drei Jahre als Head of Marketing Strategy bei Zalando sowie circa vier Jahre für ASOS, zuletzt als Global Brand Marketing & Product Marketing Lead. Zuvor sammelte sie Erfahrung bei verschiedenen Agenturen in London. Sie folgt auf Frida Elisson, die sich neuen Aufgaben widmen wird.

Christian Brinkmann, zuletzt als Commercial Director tätig, wurde zum 1. Januar zum Chief Operating Officer ernannt. Bevor Brinkmann im Jahr 2018 Commercial Director bei Kleinanzeigen wurde, war er rund viereinhalb Jahre bei mobile.de für Digital Advertising und Media Sales verantwortlich. Zuvor war er mehr als fünf Jahre als Key Account Manager und stellvertretender Anzeigenleiter bei der Heise-Gruppe tätig. Als COO kümmert er sich nun vor allem um die Vertriebsstrukturen des Online-Kleinanzeigenmarkts. Außerdem verantwortet er verschiedene Transformationsprojekte.

Christian Brinkmann - Quelle: Kleinanzeigen/Patricia Kalisch 

Im Juni 2021 hat Ebay sein Kleinanzeigengeschäft an Adevinta verkauft. Am 16. Mai 2023 erfolgte die Umbenennung von Ebay Kleinanzeigen in Kleinanzeigen.

zurück

vg 23.02.2024