ANZEIGE

ANZEIGE

Bettina Saffer, Senior Director, Cluster Lead Brand, und Edvin Babic, Service Line Lead Ipsos UU/UX

Bettina Saffer, Senior Director, Cluster Lead Brand, und Edvin Babic, Service Line Lead Ipsos UU/UX

Markt- und Meinungsforschung

Ipsos: Neue Verantwortliche für Markenforschung und User Experience

Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos, Hamburg, hat eine eigene Verantwortliche für den Bereich Markenforschung. Zum 1. März 2024 hat Bettina Saffer die neu geschaffene Position des Brand Cluster Leads übernommen. In dieser Rolle wird sie zukünftig als Gesamt-Lead drei zentrale Geschäftsbereiche rund um das Thema Marke verantworten: Brand Health Tracking, Creative Excellence und Strategy3. Sie ist darüber hinaus auch neues Mitglied im Executive Leadership Team (ELT) von Ipsos in Deutschland. In den letzten 20 Jahren hat Saffer in führenden Positionen bei Unternehmen wie Sago (ehemals Schlesinger Group) und GfK SE gearbeitet. Zuletzt verantwortete sie als Head of Sales Client Solutions Europe bei Sago die Transformation und den Neuaufbau der europäischen Vertriebsorganisation.

Ebenfalls neu ist seit Mitte Februar 2024 Edvin Babic als Leiter der Geschäftsbereiche qualitative Forschung und User Experience (UX). Damit kehrt Babic zu seinen Wurzeln zurück: Vor fast 20 Jahren begann er seine Karriere als qualitativer Forscher bei Ipsos. Zuletzt war er als Head of Qualitative bei Kantar und als Head of Firefly und Global Firefly Board Member bei Millward Brown tätig.

1975 in Paris gegründet, wird Ipsos bis heute von Forscher:innen geführt. In Deutschland ist Ipsos mit über 500 Mitarbeitenden an fünf Standorten präsent: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Nürnberg.

zurück

vg 15.03.2024