ANZEIGE

ANZEIGE

Marcel de Groot steigt zum CEO von Vodafone Deutschland - Quelle: Vodafone

Marcel de Groot steigt zum CEO von Vodafone Deutschland - Quelle: Vodafone

Telekommunikationskonzern

CEO-Wechsel bei Vodafone Deutschland

Wechsel an der Spitze von Vodafone Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf: Der bisherige Privatkunden-Chef Marcel de Groot übernimmt die Position von Philippe Rogge, der seit dem 1. Juli 2022 CEO von Vodafone Deutschland ist. Er wird das Unternehmen zum 31.03.2024 verlassen. Er kam damals von Microsoft und war dort zuletzt President Central and Eastern Europe.

De Groot verfügt über 15 Jahre Management- und Marketingerfahrung im Telekommunikationsmarkt. In seinen vorigen Positionen war er unter anderem Chief Commercial Officer bei Vodafone Ziggo in den Niederlanden sowie Director of Consumer bei Vodafone Irland. Seit 2022 leitet de Groot das Privatkundengeschäft von Vodafone Deutschland. Bevor er 2008 zu dem Telekommunikationskonzern kam, war de Groot unter anderem bei Pon Automotive Directeur CRM & Marketing sowie bei Nuon Marketing Group Manager.

"Wir werden weiter unsere Hausaufgaben machen", so de Groot. "Gleichzeitig werden wir auf Angriff schalten. Und mit unserer Vodafone-DNA neu erschaffen, was schon immer in uns steckt: ein starker, schneller, mutiger und erfolgreicher Telko-Spieler. Mit Innovationen für unsere Kunden. Und einer starken Marke, die begeistert."

zurück

vg 18.03.2024