ANZEIGE

ANZEIGE

Bewegtbildkommunikation

Spotlight-Sieger gekürt - erstmals auch Grand Prix verliehen

Quelle: Valentin Oswald

Quelle: Valentin Oswald

Beim 27. Spotlight-Festival sind am 22. März 2024 im Großen Sitzungssaal im Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart die besten Arbeiten aus dem Bereich der Bewegtbildkommunikation bekannt gegeben worden. An der Publikumsabstimmung vom 9. bis 17. März 2024 beteiligten sich rund 2.600 Fans der Bewegtbildkommunikation. Die Fachjury fällte ihr Urteil am dem 21. März 2024. Die Preise wurden in zwei Wettbewerben vergebe: Spotlight Professionals für die Besten der Branche und Spotlight Students für den besten Nachwuchs.

Bei dem Festival für Bewegtbildkommunikation wurde dabei erstmals ein Grand Prix verliehen - für 'Split Second'. Der Beitrag von Sinan Sevinç (Filmakademie Baden-Württemberg) holte zwei Mal Fachjury-Gold in den Kategorien Social Impact sowie Web & Mobile und wurde auch vom Publikum prämiert. Anhand von drei Fotos, die Geschichte gemacht haben, erzählt der Spot im Langformat über vier Minuten von der immensen Bedeutung des Mediums für die Informationsfreiheit und für unser kulturelles Gedächtnis.

Gold vergab die Fachjury zum Beispiel an 'Opel – Yes, of Corsa!' (Einreicher: Jung von Matt AG; Auftraggeber: Opel Automobile GmbH), an 'Deichmann' - Give Moms Compliments (Einreicher: Accenture Song Germany; Auftraggeber: Deichmann), an 'Hornbach Baumarkt – Lass die Natur mal machen' (Einreicher: HeimatTBWA; Auftraggeber: Hornbach Baumarkt AG) sowie an die Spotserie 'Aktion Mensch – Viel vor' (Einreicher: Accenture Song Germany; Auftraggeber: Aktion Mensch) und an 'Die Suche nach dem Schatz des Lebens' (Einreicher: Seven.One AdFactory GmbH / Creative House; Auftraggeber: CosmosDirect). Sämtliche Gewinnerspots sind auf der Homepage des Festivals zu sehen.

zurück

vg 26.03.2024