ANZEIGE

ANZEIGE

Deko und Einrichtung

Inhaber kehrt in die Geschäftsführung von Depot zurück

Christian Gries ist nun wieder im operativen Geschäft von Depot tätig - Quelle: Screenshot Depot-online.de

Christian Gries ist nun wieder im operativen Geschäft von Depot tätig - Quelle: Screenshot Depot-online.de

Christian Gries kehrt zurück in die Geschäftsführung von Depot. Laut Mitteilung des Deko- und Einrichtungsunternehmens mit Sitz in Niedernberg seien die zahlreichen Herausforderungen, mit denen sich der Handel derzeit konfrontiert sieht, der Grund für die Rückkehr. Gries habe sich daher als Eigentümer der Gries Deco Company, zu der Depot gehört, dazu entschlossen, die Leitung des operativen Tagesgeschäfts wieder zu übernehmen.

Bereits Ende 2019 hatte Gries die zuvor von Migros gehaltenen Anteile an Depot zurückgekauft und laut Aussage von Depot "das Unternehmen als CEO auf Kurs" zurückgebracht. Vor knapp zwei Jahren hatte er sich dann aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Unterstützung bei seinen Plänen erhält Gries jetzt von Kent Fogh Petersen, der bereits Ende 2023 in die Geschäftsführung berufen wurde, sowie Rainer Schrems, der die Geschäftsführung von Depot in Österreich verantwortet. Klaus-Peter Lasseck wird das Unternehmen verlassen.

Über Depot

Zu der Gries Deco Company gehören die Marken Depot, Ipuro und Roomy by Depot. Das Unternehmen für Deko- und Einrichtungsartikel beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter:innen. Es betreibt 500 Depot-Filialen (inklusive Partner) in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

zurück

se 27.03.2024