ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Sven Deglow wird ab 1. Juli 2024 neuer CEO der Deutschen Kreditbank AG (DKB) - Quelle: DKB

Dr. Sven Deglow wird ab 1. Juli 2024 neuer CEO der Deutschen Kreditbank AG (DKB) - Quelle: DKB

Deutsche Kreditbank

DKB bekommt einen neuen CEO

Wechsel im Vorstand der Deutschen Kreditbank AG (DKB): Mit Wirkung zum 1. Juli 2024 wird Dr. Sven Deglow zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Direktbank mit über 5,5 Millionen Kund:innen. Er folgt auf Stefan Unterlandstättner, der die DKB  mit Sitz in Berlin als Vorsitzender des Vorstandes seit dem 1. Januar 2013 führt und nach knapp 20 Jahren im DKB-Vorstand in den Ruhestand geht.

Aktuell ist Deglow Co-CEO der BNP Paribas Personal Investors Deutschland, zu der die Marken Consors Bank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management Private Banking gehören. Seine Karriere begann der promovierte Volkswirt 1997 mit Stationen bei der LBS Ostdeutsche-Landesbausparkasse, Arcor und McKinsey. Im Jahr 2008 wechselte er zur Comdirect Bank, wo er nach diversen Führungsfunktionen 2015 in den Vorstand der Direktbank aufrückte. Im Jahr 2018 erfolgte dann der Wechsel zur BNP Paribas Personal Investors, wo er seit 2020 als Co-CEO fungiert.

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist seit 1995 Teil der BayernLB-Gruppe und betreut Geschäfts- und Privatkund:innen.

zurück

vg 28.03.2024