ANZEIGE

ANZEIGE

Lars Biederbick wird bei Bahlsen Commercial Director für die DACH-Region - Quelle: Bahlsen

Lars Biederbick wird bei Bahlsen Commercial Director für die DACH-Region - Quelle: Bahlsen

Gebäckhersteller

Bahlsen bekommt neuen Chef für das Deutschland-Geschäft und neue Marketingchefin

Der Gebäckhersteller Bahlsen, Hannover, besetzt zwei Schlüsselpositionen neu: Lars Biederbick wird zum 1. Mai 2024 Commercial Director für die DACH-Region. Biederbick folgt auf Alexander Konecny, der die Position seit 2021 inne hatte und das Unternehmen nun auf eigenen Wunsch verlässt, wie es heißt. Biederbick wird in seiner neuen Funktion das Geschäft im umsatzstärksten Markt Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz verantworten. Er berichtet direkt an CEO Alexander Kühnen. Biederbick war zuletzt seit 2020 bei Philips tätig und startete dort als Sales Leader Personal Health. Seine Karreire startete er bei dem britischen Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline. 2009 wechselte er zu Unilever und arbeitete dort von Hamburg aus für Marken wie Axe, Langnese und Knorr. Nach seiner Station als Geschäftsführer bei Upfield Deutschland, einer ehemaligen Sparte von Unilever, wechselte er zu Philips.

Alexandra Megid übernimmt ab Juni die Rolle des Group Marketing Director

Alexandra Megid wird Group Marketing Director bei Bahlsen - Quelle: Bahlsen

Des Weiteren ernennt Bahlsen ab Juni 2024 Alexandra Megid zum Group Marketing Director. In dieser Funktion wird sie die Verantwortung für das Marketing und die Marken des  Traditionsunternehmens tragen. Megid kommt von Schwartauer Werke/Hero, wo sie zuletzt seit 2018 das als . Ihre Nachfolgerin bei dem Konfitürehersteller ist Bettina Gott-Schlüter. Megid war zuvor unter anderem von über 13 Jahre bei Coca-Cola tätig, zuletzt als Director Venturing and Emerging Brands. Zudem war sie bei Wrigley

Megid folgt bei Bahlsen auf Claire Sutton, bisher Chief Marketing Officer. Sie verlässt Bahlsen auf eigenen Wunsch, teilte der Kekshersteller mit. Die gebürtige Britin hatte 2020 die Verantwortung für das Marketing des Unternehmens übernommen, nachdem sie zuvor seit 2015 die Rolle des Head of Marketing der Business Unit UK und Irland bei dem 1889 gegründeten Unternehmen innehatte.

zurück

vg 05.04.2024