ANZEIGE

ANZEIGE

Hae-Su Kwon wird General Manager Luxe DACH bei L'Oréal, Hagen Wülferth ist Geschäftsführer der Apothekendivision von L’Oréal DACH - Quelle: L’Oréal

Hae-Su Kwon wird General Manager Luxe DACH bei L'Oréal, Hagen Wülferth ist Geschäftsführer der Apothekendivision von L’Oréal DACH - Quelle: L’Oréal

Kosmetikbranche

L'Oréal mit neuer Führung für das Luxus- und für das Apothekengeschäft

Veränderungen in der Geschäftsführung von L'Oréal in Düsseldorf. Der Kosmetikkonzern baut hierzulande seine Führungsriege um. Die Verantwortlichkeiten für zwei der insgesamt vier Geschäftsbereiche ändern sich: im Bereich L’Oréal Luxe sowie im Bereich L’Oréal Dermatological Beauty (LDB).

Hae-Su Kwon, bisher für das Apothekengeschäft in der DACH-Region zuständig, übernimmt mit Wirkung zum 1. Juni 2024 die Verantwortung für den lokalen Markt von L’Oréal Luxe. Sie folgt als General Manager Luxe DACH auf Isabel Neudeck-Loewen, die die Position seit 2019 inne hatte und sich innerhalb der L’Oréal Gruppe verändern wird. Kwon begann ihre Karriere bei L'Oréal Deutschland im Jahr 1999 und arbeitete nach einem sechsmonatigen Einstieg im Sales Bereich als Produktmanagerin für die Marken Helena Rubinstein und L’Oréal Paris. Im Oktober 2001 wechselte die heute 50-Jährige als Senior Brand Manager in den Consumer Bereich zu Johnson & Johnson Deutschland. 2005 ging sie nach Großbritannien und später in die Schweiz, wo sie als Franchise Director Skin und Oral Care für Europa, Middle East und Africa (EMEA) verantwortlich war. 2011 kehrte sie zurück nach Deutschland und wurde befördert in die Position als Business Unit Director Total Skincare für DACH, Benelux und Central Eastern Europe (CEE). 2016 übernahm sie dann in der Geschäftssparte Diabetes bei Johnson & Johnson die Position des General Managers und später des Area General Managers für Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und CEE. Im Jahr 2021 kehrte sie in die L’Oréal-Gruppe als General Manager der Dermatological Beauty Division zurück und verantwortete das Apothekengeschäft für Deutschland und Österreich.

Nachfolger von Kwon ist Hagen Wülferth, zuletzt General Manager von Lancôme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat bereits zum 15. März 2024 die Geschäftsführung der Apothekendivision von L’Oréal DACH übernommen. Der 39-Jährige begann seine Karriere in der Unternehmensberatung McKinsey & Company in Deutschland im Jahr 2006 und war dort auf vielfältigen Projekten in Europa und Asien bis 2016 tätig – zuletzt in der Rolle als Associate Partner und Co-Leader der Greater China Consumer Digital Practice. Anschließend wechselte er in die Geschäftsleitung der L’Oréal-Gruppe in China und war von 2016 bis 2022 divisionsübergreifend Chief Digital & Marketing Officer für China und Nordasien. Im April 2022 kehrte er in sein Heimatland Deutschland zurück und führte als General Manager die Marke Lancôme in der DACH-Region.

Die L’Oréal-Gruppe ist hierzulande an vier Standorten vertreten, darunter mit einer Fabrik in Karlsruhe. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt L'Oréal rund 3.000 Mitarbeiter:innen.

Weitere Artikel über L'Oréal und Kosmetik

 

zurück

vg 08.04.2024