ANZEIGE

ANZEIGE

Roland Siemens bleibt Vorstandsvorsitzender der Siemens AG - Quelle: Siemens AG

Roland Siemens bleibt Vorstandsvorsitzender der Siemens AG - Quelle: Siemens AG

Technologieunternehmen

Siemens AG verlängert Mandat von Konzernchef Busch

Roland Busch bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender der Siemens AG. Der Aufsichtsrat des Technologieunternehmens mit Sitz in München teilt mit, dass Busch seine Position ab dem 1. April 2025 fünf weitere Jahre innehaben wird. Er folgte im Februar 2021 auf Joe Kaeser und war zuvor stellvertretender CEO bei Siemens. 

Darüber hinaus teilt Siemens mit, dass der Aufsichtsrat plant, das Mandat von Cedrik Neike, Mitglied des Vorstands der Siemens AG und CEO von Digital Industries, im Juni 2025, wenn der derzeitige Vertrag ausläuft, um fünf Jahre zu verlängern. Bereits seit 2019 ist er bei Siemens angestellt. Neike kommt von Cicso, wo er zuvor 16 Jahre lang tätig war - zuletzt als Senior Vice President of Sales (2016 bis 2017). 

Über Siemens

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein Technologieunternehmen mit Fokus auf die Felder Industrie, Infrastruktur, Mobilität und Gesundheit. Im Geschäftsjahr 2023, das am 30. September 2023 endete, erzielte der Siemens-Konzern einen Umsatz von 77,8 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 8,5 Milliarden Euro. Zum 30. September 2023 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 320.000 Menschen.

zurück

se 09.04.2024