ANZEIGE

ANZEIGE

Wulf Bunzel zum neuen Geschäftsführer der der Nilfisk GmbH ernannt - Quelle: Nilfisk

Wulf Bunzel zum neuen Geschäftsführer der der Nilfisk GmbH ernannt - Quelle: Nilfisk

Reinigungsgerätehersteller

Nilfisk Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Wulf Bunzel hat am 1. März 2024 die Geschäftsführung der Nilfisk GmbH in Deutschland übernommen. In seiner letzten Station vor seinem Eintritt in die Nilfisk-Organisation war Bunzel von 2016 bis 2024 bei Bosch Sicherheitssysteme GmbH tätig – zunächst als Vertriebsdirektor, ab 2020 als General Manager für das operative Geschäft der Security-Sparte in der Südhälfte Deutschlands. Der 58-Jährige begann seinen beruflichen Werdegang 1984 mit einer Laufbahn als Fernmelde-Offizier sowie dem Studium der Elektrotechnik und Elektronik an der Offiziershochschule in Zittau. Nach dem Fall der Mauer startete er eine Vertriebskarriere bei der Intercom LSB GmbH. Von 1993 bis 2002 war er als Global Account Manager im internationalen Großkundengeschäft bei dem IT- und Telekommunikationsausrüster Nortel Networks tätig. Danach wechselte Bunzel zum ITK-Systemintegrator DeTeWe Communications GmbH, wo er bis 2015 in leitender Position zunächst für den Geschäftsbereich Converged Solutions, später für das Großkundengeschäft verantwortlich zeichnete.

Die Nilfisk GmbH in Bellenberg gehört zur Nilfisk A/S. Der Anbieter professioneller Reinigungstechnik erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 1033,6 Mio. Euro und beschäftigt rund 4.700 Mitarbeiter:innen. Die Nilfisk GmbH bedient Kunden aus den Bereichen Landwirtschaft, Automotive, Gewerbe und Handwerk sowie Gebäudereinigung, Healthcare, Industrie, Institutionen und Handel. Die Produktpalette beinhaltet professionelle Hochdruckreiniger, Scheuersaugmaschinen, Kehrmaschinen, Kombinationsmaschinen (Kehren, Scheuern, Saugen), Einscheiben- und Poliermaschinen, Nass-/Trockensauger, Gewerbesauger und Sicherheitssauger.

zurück

vg 10.04.2024