ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Zimmermann, Vertreter der neuen Inhaberfamilie, und Karsten Lindlein, CEO von Biovegan - Quelle: Biovegan GmbH

Thomas Zimmermann, Vertreter der neuen Inhaberfamilie, und Karsten Lindlein, CEO von Biovegan - Quelle: Biovegan GmbH

Neuanfang nach Insolvenz

Biovegan GmbH hat eine neue Inhaberfamilie

Herausfordernde Monate liegen hinter dem Back- und Kochzutatenanbieter Biovegan. Im Rahmen eines Eigenverwaltungsverfahrens startet das Unternehmen mit Sitz in Bonefeld nun in eine neue Ära. Wie Biovegan mitteilt, gibt es jetzt eine Lösung für den Fortbestand der Firma. Der neuen Unternehmensleitung sei es gelungen, die Familie Zimmermann aus Köln an Bord zu holen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Interims-Geschäftsführer Sven Pursche hat im Zuge des Inhaberwechsels seine Position der Geschäftsführung niedergelegt. Seinen Verantwortungsbereich als CEO übernahm bereits im Dezember 2023 Karsten Lindlein, bis dahin Vertriebsleiter der Biovegan GmbH.

"Mit der Familie Zimmermann aus Köln konnten wir nicht nur einen starken Partner, sondern auch erfahrene Unternehmer für uns gewinnen. (…) Eine Wendung der Unternehmensgeschichte, die uns sehr glücklich stimmt", so Lindlein.  

Über Biovegan

Biovegan engagiert sich laut eigenen Angaben seit über 38 Jahren für einen ökologischen und pflanzlichen Lebensstil. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeitende und verkauft Produkte wie Backmischungen, Ei- und Käsealternativen und pflanzliche Proteinprodukte sowie eine große Auswahl an süßen und herzhaften Convenience-Produkten. Dabei verwendet Biovegan ausschließlich Rohstoffe aus biologischer Landwirtschaft, ohne Pestizide und ohne tierische Bestandteile. Seit 2020 ist Biovegan erster europäischer Bio-Lebensmittelhersteller mit Rainforest Alliance-zertifizierter Vanille.

zurück

se 12.04.2024