ANZEIGE

ANZEIGE

Die Geschäftsführung der Kyocera Europe GmbH besteht nun aus Rafael Schröer, Europachef Kunihiko Ueki und Manfred Sauer (v.l.) - Quelle: Kyocera Europe GmbH

Die Geschäftsführung der Kyocera Europe GmbH besteht nun aus Rafael Schröer, Europachef Kunihiko Ueki und Manfred Sauer (v.l.) - Quelle: Kyocera Europe GmbH

Technologiekonzern

Kyocera Europe hat ein neues Mitglied der Geschäftsführung

Manfred Sauer ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Kyocera Europe GmbH in Esslingen. Seit dem 1. April 2024 verantwortet er in dieser Position die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance bei dem Technologiekonzern und folgt auf Katsuyuki Waki, der als Managing Director von Kyocera Europe GmbH und KyoceraAutomotive and Industrial Solutions GmbH ausscheidet. Die Geschäftsführung der Kyocera Europe GmbH setzt sich damit nun zusammen aus dem Europachef Kunihiko Ueki sowie Rafael Schröer und Manfred Sauer.

Sauer begann seine Laufbahn bei dem japanischen Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Kyoto hat, das damals noch unter Optrex Europe GmbH firmierte, im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sales- Über die Jahre bekleidete er leitende Positionen im Unternehmen. Seit 2015 ist er Geschäftsführer der Kyocera Automotive and Industrial Solutions GmbH (KAS), die auf die Herstellung von Computern und Elektronik spezialisiert ist und ihren Sitz in Dietzenbach hat. In dieser Position war er unter anderem an der Unternehmenstransformation vom Hersteller passiver Anzeigen hin zu einem Direktlieferanten für Anzeige- und Bediensysteme im Automobilsektor beteiligt, teilt das Unternehmen mit.

Über Kyocera

Die Kyocera Europe GmbH wurde 1991 gegründet. Von seinem europäischen Hauptsitz in Esslingen am Neckar betreibt das Technologieunternehmen 26 Standorte inkl. Produktionsstätten, wobei die Produktpalette von Feinkeramik-, Elektronik-, Automobil-, Halbleiter- und optischen Komponenten bis hin zu Industriewerkzeugen, LCDs, Touch-Lösungen, industriellen Druck-Komponenten, Solarsystemen und Konsumgütern wie Küchen- und Büroartikeln reicht. Die Kyocera Europe GmbH ist ein Unternehmen der Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto, einem Anbieter von Halbleiter-, Industrie- und Automobil- sowie elektronischen Komponenten, Druck- und Multifunktionssystemen sowie Kommunikationstechnologie. Mit etwa 81.000 Mitarbeiter:innen erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Netto-Jahresumsatz von rund 13,87 Milliarden Euro.

zurück

vg 16.04.2024