ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Falkensteiner (r.) übernimmt die Verantwortung für den Bereich Marketingkommunikation und Mobilfunkendgeräte bei der Telekom Deutschland von Dr. Christian Loefert - Quelle: Telekom

Michael Falkensteiner (r.) übernimmt die Verantwortung für den Bereich Marketingkommunikation und Mobilfunkendgeräte bei der Telekom Deutschland von Dr. Christian Loefert - Quelle: Telekom

Telekommunikationskonzern

Ex-O2-Markenchef wechselt zu Telekom

Ende Januar 2024 war bekannt geworden, dass Michael Falkensteiner, der bei dem Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland / O2 in München seit 2021 den Posten des Directors Brand & Marketing Communications innehatte, das Unternehmen verlässt - nun steht fest, wohin es ihn zieht. Im August 2024 übernimmt er den Job von Dr. Christian Loefert, derzeit verantwortlich für Marketingkommunikation, Mobilfunkendgeräte und Training bei der Telekom Deutschland. Der 51-Jährige werde den Telekommunikationsdienstleister auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2024 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, teilten die Bonner mit.

Falkensteiner übernimmt dann die Verantwortung für den Bereich Marketingkommunikation und Mobilfunkendgeräte bei der Telekom Deutschland. Er bringt mehr als 15 Jahre Marketingerfahrung in nationalen sowie internationalen Unternehmen mit. Bevor er 2019 zu Telefónica Deutschland / O2 wechselte, war Falkensteiner in unterschiedlichen Branchen tätig, zuletzt als Head of Brand bei der Boston Consulting Group (BCG). Außerdem war er bei der BMW Group u.a. Head of International Advertising sowie im Bereich Beratung und Projektmanagement bei den Agenturen Jung von Matt/Alster sowie Serviceplan Hamburg tätig.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Loefert ist seit 2008 bei der Deutschen Telekom. Seitdem hat er verschiedene Führungspositionen innerhalb des Konzerns innegehabt. Zunächst übernahm der promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Bereich Strategie, Expansion und Projekte bei der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft. Anschließend leitete er das Franchisenetz der Telekom mit rund 200 Filialen. Danach war Loefert für das Channel Management und Business Steering im Privatkundensegment der Telekom Deutschland verantwortlich, bevor er die Position des Leiters Marketingkommunikation, Mobilfunkendgeräte und Training übernahm.

zurück

vg 25.04.2024