ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Bank bekommt neuen Leiter für die Beziehungen zu Politik und Aufsehern

Christian Berendes übernimmt bei der Deutschen Bank zum 1. Januar die Verantwortung für die Beziehungen zu Regierungen und Aufsichtsbehörden. Als Leiter Government & Regulatory Affairs berichtet er an das designierte Vorstandsmitglied Stefan Simon, der als Generalbevollmächtigter für Rechtsabteilung und die Beziehungen zu den Aufsichtsbehörden verantwortlich ist. Berendes folgt Karin Dohm, die den Bereich vier Jahre geleitet hatte.

Berendes arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei der Deutschen Bank und hat Erfahrung in der Finanzabteilung, in der Investmentbank und im Privatkundengeschäft gesammelt. Zuletzt war er Stabschef (Chief of Staff) im Bereich des Vorstandsvorsitzenden Christian Sewing. Außerdem ist Berendes Leiter der Betriebsorganisation (Chief Operating Officer) für das Deutschlandgeschäft. Diese Position, in der er an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Karl von Rohr berichtet, wird Berendes beibehalten.




zurück

tor 12.12.2019