ANZEIGE

ANZEIGE

Marktforschungsbranche

Stephan Grünewald vom Rheingold Institut ist "Persönlichkeit des Jahres 2024"

Die "Persönlichkeit des Jahres 2024" ist Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold Instituts. Mit der Auszeichnung ehrt der BVM ... >

Marketing

Iglo hat in Hamburg eine eigene Hafenfähre

Der Fischstäbchenhersteller Iglo mit deutschem Standort in Hamburg hat jetzt eine eigene Fähre: die Käpt'n iglo Fähre im Hamburger Hafen. Die ... >

E-Mobility

Anschaffungskosten für Elektroautos weiterhin abschreckend

Erstmals kann sich die Mehrheit der Deutschen kann, ein Elektroauto zu kaufen (30 Prozent vollelektrisch, 24 Prozent Plug-in-Hybrid). Das zeigt ... >
Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Paralympische Spiele

Martin Böhm, Ottobock: "Unser Engagement ist nicht nur durch eine Namenspatenschaft"

Wenn in diesem Jahr in Paris die Olympischen und Paralympischen Spiele stattfinden, ist auch Ottobock als Partner der Paralympics mit einem ... >

Tierwohl, Klimaschutz & Co.

46 Prozent erwarten, dass Marken Verantwortung übernehmen

Das Thema Ernährung setzt die Menschen in Deutschland unter Druck. Das ergibt die Studie So is(s)t Deutschland 2024 von Nestlé, Frankfurt, für die ... >

Vorbilder

Start-up-Gründer:innen kommen häufiger aus Akademikerhaushalten

Der familiäre Hintergrund, vor allem der Bildungsgrad der Eltern und ihre berufliche Laufbahn, prägen Start-up-Gründer:innen. Eltern sind ... >

Europawahl 2024

Ideen für Europa: Dr. Andreas Schwab, CDU, und Prof. Dr. René Repasi, SPD, im Interview

In Juni steht die Europawahl an. markenartikel spricht im Vorfeld mit EU-Politikern über ihre Pläne und Ziele. Den Anfang machte die ... >

Innovationsbaromenter

Wie innovativ ist die abfüllende Industrie?

Fast die Hälfte der in der lebensmittel- und getränkeabfüllenden Industrie tätigen Unternehmen haben angesichts der zahlreichen Krisen in den ... >

Marketing

Welche Relevanz haben Direct Mailings?

Wie ist es um die Relevanz von Direct Mailing hierzulande bestellt? Welches Potenzial sehen deutsche Unternehmen hier? In der Studie Programmatic ... >

Fashion- & Lifestyle-Branche

Händler wollen Überbestände durch Rabatte abbauen, Profitabilität sinkt

Viele Händler aus der Fashion- & Lifestyle-Branche haben versucht, mit hohen Rabatten ihre massiven Überbestände abzubauen – fast die Hälfte der ... >

Lizenzprodukte

Hengstenberg erweitert Range um Mövenpick Essig

Die Hengstenberg GmbH & Co. KG in Esslingen wird neuer Lizenzpartner von Mövenpick. Im Sommer 2024 werden drei Essigvarianten in der ... >

Testimonial

Tonies launcht Set mit dem neuen Markenbotschafter "Checker Tobi"

Tobias Krell ist bekannt als "Checker Tobi" – er erklärt Kindern Wissensthemen. Jetzt wird der Moderator und Reporter zum Botschafter für Clever ... >

Generation Mitte 2024

Bundesbürger:innen wünschen sich Reformen, u.a. bei Umwelt- und Klimaschutz

Die Stimmungslage der mittleren Generation in Deutschland ist deutlich besser, als die aktuellen wirtschaftlichen Rahmendaten vermuten lassen. Das ... >

Bio-Molkerei

Upländer Bauernmolkerei nur noch mit einem Geschäftsführer

Tobias Kleinsorge ist seit Anfang Mai 2024 alleiniger Geschäftsführer der Upländer Bauernmolkerei in Willingen-Usseln. Co-Geschäftsführerin Karin ... >

Titelschutz

Schutz für neue Titel beantragt

Die Seven.One Entertainment Group GmbH, Unterföhring, hat in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Freitag (10.5.) Titelschutz in Anspruch ... >

Sportsponsoring

Runde Sache: Der Fußball als Marketing-Vehikel

Bald ist wieder Fußball-Zeit: Am 14. Juni 2024 startet die Fußball-EM in Deutschland. Auch Unternehmen stehen mit ihren Marketingaktivitäten in ... >

Tierwohl, Klimaschutz & Co.

46 Prozent erwarten, dass Marken Verantwortung übernehmen

Das Thema Ernährung setzt die Menschen in Deutschland unter Druck. Das ergibt die Studie So is(s)t Deutschland 2024 von Nestlé, Frankfurt, für die ... >

Vorbilder

Start-up-Gründer:innen kommen häufiger aus Akademikerhaushalten

Der familiäre Hintergrund, vor allem der Bildungsgrad der Eltern und ihre berufliche Laufbahn, prägen Start-up-Gründer:innen. Eltern sind ... >

AHK World Business Outlook

Leichte Belebung der Weltwirtschaft, aber Herausforderungen bleiben

Deutsche Unternehmen blicken an ihren internationalen Standorten wieder überwiegend optimistisch auf die Entwicklung der Weltwirtschaft. Sie ... >

Reklame für Klimakiller

Ein Drittel der Werbespots im TV wirbt für klimaschädliche Produkte

Knapp ein Drittel aller Werbespots im TV wirbt für klimaschädliche Produkte. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie Reklame für Klimakiller, die ... >

ANZEIGE