ANZEIGE

ANZEIGE

ZAW: Bilanz 2023 und Ausblick 2024

Werbemarkt wächst 2023 leicht, Risiken für 2024 bleiben

Der Werbemarkt in Deutschland ist 2023 leicht gewachsen. Das Marktvolumen der Werbewirtschaft stieg 2023 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent auf ... >

Bürokratie

Künstliche Intelligenz soll Mittelstand entlasten

Mehr als die Hälfte der mittelständischen Unternehmen (60 %) glauben, dass ihnen generative KI bei der Bewältigung bürokratischer Lasten helfen ... >

Fußball-Bundesliga

Rheinmetall wird Sponsor des BVB

Der Rüstungskonzern Rheinmetall soll Sponsor des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund werden. Das berichtet das Handelsblatt. Eine offizielle ... >
Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Online-Marketing-Rockstars

So war das OMR-Festival für Gustavo Gusto

Michael Götz, Chief Marketing Officer (CMO) von Gustavo Gusto, über seine Learnings von der ... >

Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO bremst Innovationen und hemmt KI-Einsatz, optimiert aber auch Prozesse

Auch knapp sechs Jahre nach ihrem Inkrafttreten blicken viele Unternehmen überwiegend kritisch auf die Datenschutz-Grundverordnung ... >

Telekommunikation

Telekom-Tochter T-Systems hat einen neuen Marketingchef

Wechsel im Marketing von T-Systems: Dr. Christian Loefert wird zum 1. September 2024 neuer Marketingchef der Telekom-Großkundensparte in ... >

Seitenstreifenmuster auf Sporthosen

Adidas unterliegt Nike im Streifenstreit

Nicht jedes Seitenstreifenmuster auf Sporthosen ist zu untersagen. Dies hat der 20. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf in einem ... >

Lebensmittel

DMK Group bekommt neuen COO für das Eiscremegeschäft

Marcus-Dominic Hauck verlässt die DMK Group, Bremen. Der Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Ice Cream legt laut Mitteilung des der ... >

Werbemarkt

Markenrisiko und Ad Fraud gehen zurück, im Vergleich hinkt Deutschland aber hinterher

Auf dem deutschen Werbemarkt geht der Betrug mit digitalen Werbeanzeigen zurück. Das zeigt Media Quality Report von Integral Ad Science. Im ... >

Pierre Cardin, Pioneer und Baldessarini

Führungsteam der R.Brand Group steht, Pasturi und Bornemann gehen

Nachdem die R.Brand Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, im vergangenen Jahr den insolventen Herrenmodehersteller Ahlers, ... >

Lebensmittelbranche

Darbo launcht Nougatcreme

Die österreichische Marmelademarke Darbo erweiter ihr Portfolio weiter. Nachdem das Unternehmen, zu dessen Konfitüren, Kompotte, Honige und Sirupe ... >

Data-Driven-Marketing

Ausgaben für Marketingtechnologien steigen

Unternehmen investieren immer mehr Geld in Marketingtechnologien. 34 Prozent der Marketingverantwortlichen in der DACH-Region erwarten, dass bis ... >

Online-Marketing-Rockstars

Nach OMR: "Die wichtigsten Learnings für Waterdrop lagen im Bereich der Künstlichen Intelligenz"

Am 7. und 8. Mai 2024 fand das Online-Marketing-Rockstars-Festival (OMR) in Hamburg statt. Jährlich tauschen sich tausende Menschen auf der Messe ... >

Telekommunikation

Telekom-Tochter T-Systems hat einen neuen Marketingchef

Wechsel im Marketing von T-Systems: Dr. Christian Loefert wird zum 1. September 2024 neuer Marketingchef der Telekom-Großkundensparte in Bonn ... >

Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO bremst Innovationen und hemmt KI-Einsatz, optimiert aber auch Prozesse

Auch knapp sechs Jahre nach ihrem Inkrafttreten blicken viele Unternehmen überwiegend kritisch auf die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die ... >

Bekleidungsunternehmen

Brax übernimmt Fuchs & Schmitt

Das Herforder Bekleidungsunternehmen Leineweber GmbH & Co. KG mit seiner Hauptmarke Brax übernimmt zum 1.8.2024 das in Insolvenz befindliche ... >

Automobilindustrie

Kaufbereitschaft für Autos aus China steigt

Jede:r dritte Deutsche kann sich vorstellen ein chinesisches Auto zu fahren – damit ist die Kaufbereitschaft für chinesische Modelle in ... >

Haltungsform, Masthuhn-Haltung & Co.

Supermärkte und Discounter haben beim Tierschutz Luft nach oben

Bei den Tierschutzstandards im Lebensmitteleinzelhandel gibt es viel Schatten und wenige Licht. Das zeigt eine Untersuchung der Albert Schweitzer ... >

Social Platform Profiler

Social-Media-Nutzung auf neuem Höchststand

Jeweils ein Viertel der täglichen Nutzer:innen von TikTok und YouTube verbringen mindestens drei Stunden auf den Plattformen. Das zeigen die ... >

Getränkeindustrie

Oettinger schafft neue Stelle und verstärkt Marketing

Oettinger Getränke schafft eine neue Position und will mit dem Head of Marketing dasn Marketing verstärken. Wie der Getränkehersteller aus ... >

ANZEIGE