ANZEIGE

ANZEIGE

Ist Ihre Marke schnell mental verfügbar?

Erfolgreiche Marken zeichnen sich dadurch aus, dass sie in einer Kaufsituation schnell und direkt präsent sind und damit die Pole Position bei der Markenwahl haben. Um auf diese Position zu gelangen, muss eine Marke nicht nur als erstes und positiv assoziiert werden, sondern insbesondere auch in verschiedenen Kaufsituationen oder zu unterschiedlichen Anlässen. Wie die Messung dieser mentalen Verfügbarkeit und der sogenannten Category Entry Points erfolgen und dadurch die Marke gestärkt werden kann, erfahren Sie hier.

 

ANZEIGE

Interim-Management

Interim-Management vor allem in der Automotive-Branche verbreitet

Nach einem Peak 2022 hat sich die Anzahl der Interim-Projektanfragen 2023 wieder auf das Niveau aus der Zeit vor Covid-19 normalisiert. Das zeigt ... >

Fan-Loyalität

Fußballfans sind loyalere Kund:innen

Die Loyalität von Fußballfans geht über das Spielfeld hinaus: Marken und Einzelhändlern gegenüber sind sie in der Regel sieben Prozent loyaler als ... >

Automobilindustrie

Automarke Mini bekommt einen neuen Chef

Die zur BMW Group, München, gehörige Marke Mini hat einen Führungswechsel zu vermelden: Ab dem 1. August 2024 wird Stefan Richmann die Marke Mini ... >
Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Sportsponsoring

Runde Sache: Der Fußball als Marketing-Vehikel

Bald ist wieder Fußball-Zeit: Am 14. Juni 2024 startet die Fußball-EM in Deutschland. Auch Unternehmen stehen mit ihren Marketingaktivitäten in ... >

Testimonial

Tonies launcht Set mit dem neuen Markenbotschafter "Checker Tobi"

Tobias Krell ist bekannt als "Checker Tobi" – er erklärt Kindern Wissensthemen. Jetzt wird der Moderator und Reporter zum Botschafter für Clever ... >

Bio-Molkerei

Upländer Bauernmolkerei nur noch mit einem Geschäftsführer

Tobias Kleinsorge ist seit Anfang Mai 2024 alleiniger Geschäftsführer der Upländer Bauernmolkerei in Willingen-Usseln. Co-Geschäftsführerin Karin ... >

OTC-Mittel

Diese OTC-Marken werden von Apotheker:innen am meisten empfohlen

Erkältungsmittel erfreuen sich bei Apotheker:innen größter Beliebtheit. Dies geht aus der Apotheken-Studie des Marktforschers Bonsia, ... >

Fachkräftemangel

Deutsche Wirtschaft verliert 49 Milliarden Euro

Der Fachkräftemangel beschäftigt die deutsche Wirtschaft weiterhin – Werkstätten ohne Mechaniker, Baustellen ohne Elektriker und Altenheime ohne ... >

Marktforschungsbranche

Stephan Grünewald vom Rheingold Institut ist "Persönlichkeit des Jahres 2024"

Die "Persönlichkeit des Jahres 2024" ist Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold Instituts. Mit der Auszeichnung ehrt der BVM ... >

Marketing

Iglo hat in Hamburg eine eigene Hafenfähre

Der Fischstäbchenhersteller Iglo mit deutschem Standort in Hamburg hat jetzt eine eigene Fähre: die Käpt'n iglo Fähre im Hamburger Hafen. Die ... >

E-Mobility

Anschaffungskosten für Elektroautos weiterhin abschreckend

Erstmals kann sich die Mehrheit der Deutschen kann, ein Elektroauto zu kaufen (30 Prozent vollelektrisch, 24 Prozent Plug-in-Hybrid). Das zeigt ... >

Europawahl 2024

Ideen für Europa: Dr. Andreas Schwab, CDU, und Prof. Dr. René Repasi, SPD, im Interview

In Juni steht die Europawahl an. markenartikel spricht im Vorfeld mit EU-Politikern über ihre Pläne und Ziele. Den Anfang machte die ... >

Innovationsbaromenter

Wie innovativ ist die abfüllende Industrie?

Fast die Hälfte der in der lebensmittel- und getränkeabfüllenden Industrie tätigen Unternehmen haben angesichts der zahlreichen Krisen in den ... >

Marketing

Welche Relevanz haben Direct Mailings?

Wie ist es um die Relevanz von Direct Mailing hierzulande bestellt? Welches Potenzial sehen deutsche Unternehmen hier? In der Studie Programmatic ... >

Fashion- & Lifestyle-Branche

Händler wollen Überbestände durch Rabatte abbauen, Profitabilität sinkt

Viele Händler aus der Fashion- & Lifestyle-Branche haben versucht, mit hohen Rabatten ihre massiven Überbestände abzubauen – fast die Hälfte der ... >

Lizenzprodukte

Hengstenberg erweitert Range um Mövenpick Essig

Die Hengstenberg GmbH & Co. KG in Esslingen wird neuer Lizenzpartner von Mövenpick. Im Sommer 2024 werden drei Essigvarianten in der ... >

Testimonial

Tonies launcht Set mit dem neuen Markenbotschafter "Checker Tobi"

Tobias Krell ist bekannt als "Checker Tobi" – er erklärt Kindern Wissensthemen. Jetzt wird der Moderator und Reporter zum Botschafter für Clever ... >

Generation Mitte 2024

Bundesbürger:innen wünschen sich Reformen, u.a. bei Umwelt- und Klimaschutz

Die Stimmungslage der mittleren Generation in Deutschland ist deutlich besser, als die aktuellen wirtschaftlichen Rahmendaten vermuten lassen. Das ... >

Bio-Molkerei

Upländer Bauernmolkerei nur noch mit einem Geschäftsführer

Tobias Kleinsorge ist seit Anfang Mai 2024 alleiniger Geschäftsführer der Upländer Bauernmolkerei in Willingen-Usseln. Co-Geschäftsführerin Karin ... >

Titelschutz

Schutz für neue Titel beantragt

Die Seven.One Entertainment Group GmbH, Unterföhring, hat in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Freitag (10.5.) Titelschutz in Anspruch ... >

ANZEIGE