ANZEIGE

ANZEIGE

06.03.2020

Nachhaltigkeit spielt beim Einkaufen eine immer wichtigere Rolle


Nachhaltigkeit wird für die Konsumenten ein immer wichtigeres Thema. Während 2011 bereits 76 Prozent angaben, beim Einkaufen auf Nachhaltigkeit zu achten, sind es 2019 schon 81 Prozent. Dabei sind es vor allem Lebensmittel (72 %), die Verbraucher im mehr...

05.03.2020

Studie: So lockt man Kunden zurück in den stationären Einzelhandel


Besonders ein guter Kundenservice und Produktproben locken Konsumenten in die Geschäfte des stationären Einzelhandels, so das Fazit der „Value of a Visit“-Studie der Location-Plattform GroundTruth. Für die Studie wurden mehr als 1.000 Deutsche mehr...

04.03.2020

Handelsimmobilien: Mixed-Use-Objekte gewinnen an Bedeutung

Bei Handelsimmobilien zeichnet sich ein Trend hin zu kleineren Verkaufsflächen ab: 23,7 Prozent der für die Studie Der Mieter im Fokus von der BBE Handelsberatung und dem German Council of Shopping Centers Befragten gehen von einer zunehmenden mehr...

03.03.2020

Tierschutzstandards: Supermärkte mit Potenzial nach oben

Die Tierschutzstandards im Lebensmitteleinzelhandel sind ausbaufähig. Das zeigt eine Untersuchung der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt. Tegut belegt darin mit gut 51 Prozent der möglichen Punkte den ersten Platz - mit großem Abstand mehr...

28.02.2020

Riegel, Tees und Lunch-To-Go: Wladimir Klitschkos Marke Wyllit bei Rewe

Der mehrfache Boxweltmeister Dr. Wladimir Klitschko Hat unter der Marke Wyllit Food by Klitschko eine Range mit Bio-Tees, Bio-Riegeln sowie Lunch-To-Go lanciert. Die Produktrange umfasst zu Beginn zwölf Artikel mit Fokus auf den Themen Focus, mehr...

28.02.2020

Stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern ist Lidl


Lidl ist die stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern vor Rewe und Edeka, Kaufland und Aldi Süd. Der Discounter verfügt in der Gesamtbevölkerung nicht nur über eine sehr hohe Bekanntheit von 94 Prozent (Platz 2 hinter Rewe), sondern mehr...

27.02.2020

QR-Codes: Einkaufsgutscheine für Verbraucher besonders interessant

Viele Marken drucken QR-Codes auf Verpackungen, um dem Verbraucher weiterführende Informationen zum Produkt anzubieten. Doch an welchen Informationen, zu denen ein QR-Code weiterleitet, sind Konsumenten überhaupt interessiert? Dazu führte die mehr...

24.02.2020

Online-Shopping: Kundenbedürfnisse und -präferenzen sind sehr heterogen

Beim Online-Shopping ist PayPal das beliebteste Zahlungsverfahren der Kunden: 57 Prozent derjenigen, die ein bevorzugtes Zahlungsverfahren haben, zahlen am liebsten damit. Die Rechnung bevorzugen 22 Prozent, Kreditkarten elf Prozent und Lastschrift mehr...

20.02.2020

Studie: Digitale POS-Lösungen als Mittel gegen Frustrationspotenzial im LEH?


Vor allem für die jüngere Generation sind Selbstbedienungskassen eine Option, um lange Warteschlangen an Supermarktkassen zu umgehen. Aber auch neue Geschäftsmodelle, die die Bequemlichkeit des Onlinehandels mit der Verbindlichkeit des klassischen mehr...

19.02.2020

Studie: Mehr Ausgaben für Karneval

Nach Berechnungen des HDE Handelsverband Deutschland kann der Einzelhandel in Deutschland zum Karneval mit Mehreinnahmen von 360 Millionen Euro rechnen. Demnach pllanen knapp mehr als neun Prozent der Verbraucher gezielte Einkäufe für die "tollen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 101 102 103 104 ... 120 121 ] nächste Seite »