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Wirtschaft

Umsatz mit fair gehandelten Produkten steigt

2,18 Milliarden Euro und damit erstmals mehr als zwei Milliarden Euro gaben die Verbraucher:innen im Jahr 2022 im vergangenen Jahr für fair ... >

Global Family Business Survey

Familienunternehmen mit Umsatzwachstum, aber Vertrauensproblem

Haben die Familienunternehmen in der DACH-Region ein Vertrauensproblem? Jedes zweite von ihnen glaubt, dass Mitarbeitende und Kund:innen ihnen ... >

GfK Consumer Life

Gen Z, Gen X, Babyboomer: Generationen haben unterschiedliche Sorgen

Die verschiedenen Altersgruppen hierzulande unterscheiden sich in ihren Sorgen. Die Altersgruppen beschäftigen unterschiedliche Themen. So stehen ... >

Brückenbau Marke

Wissenschaft trifft Praxis: Luxusmarken als SoMe-Stars

In einer Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre ... >

Konsumverhalten

Gen Z will kanalübergreifend shoppen

Die Generation Z (Gen Z) will sowohl als auch: Sie nutzt den Online-Handel intensiv, aber auch der stationäre Handel ist weiterhin gefragt. Die ... >

Dialogmarketing-Monitor 2023

Mehr als die Hälfte berücksichtigt Infos aus adressierten Werbesendungen

Die zentrale Botschaft des Dialogmarketing-Monitors 2023 von der Deutschen Post lautet: Der deutsche Werbemarkt bleibt 2022 stabil. Für diese und ... >

Werbeanalyse

Nachhaltigkeit wird in der Werbung stärker thematisiert

Gekommen, um zu bleiben: Werbung mit dem Thema Nachhaltigkeit hat sich zu einem bedeutenden und anhaltenden Trend entwickelt. Das zeigt eine ... >

Luxussegment

Nachhaltigkeit, KI und Ultraluxus: Diese Themen bewegen Edelmarken

Trotz der aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten läuft es für die Luxusgüterindustrie bestens: Nach einem Höchstwert von 345 ... >

Brand Slam

Keine Lust zu kochen?

Im markenartikel präsentieren Forscher und Manager im Rahmen von Brand Slam - eine G·E·M-Rubrik gemeinsam neueste Erkenntnisse zum 'Wesen der ... >

Kosmetikkonzern

Coty verkauft weitere Wella-Anteile

Der Kosmetikkonzern Coty mit Hauptsitz in New York, der zum Imperium der deutschen Milliardärsfamilie Reimann gehört, trennt sich von weiteren ... >

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