ANZEIGE

ANZEIGE

31.05.2017

Mehrheit der Beschäftigten befürwortet mobiles Arbeiten

Die Beschäftigten im deutschsprachigen Raum sind sehr mobil affin: Rund ein Drittel sind mobiler IT gegenüber sehr aufgeschlossen, wissen hervorragend damit umzugehen und fühlen sich im Umgang damit absolut wohl (sogenannte Mobile Minds). Dies ergab mehr...

31.05.2017

Ein Viertel der Lebensmitteleinführungen 2016 war Bio

Der Markt für ökologisch hergestellte Lebensmittel und Getränke in Deutschland wächst. In keinem anderen Land wurden 2016 mehr neue Bio-Produkte eingeführt. Nach Daten aus der Mintel Global New Product Database (GNPD) war ein Viertel (25 %) aller mehr...

30.05.2017

Bücher zählen zu den Top-Sellern auf dem Unterhaltungsmarkt

Die Deutschen lassen sich am liebsten durch Literatur unterhalten. 40 Prozent der Umsätze im deutschen Entertainmentmarkt entfallen auf Bücher und Hörbücher. Der Umsatzanteil ist in den vergangenen Jahren allerdings leicht gesunken. 2011 lag er noch mehr...

30.05.2017

Ernährung: Jeder Vierte kauft regelmäßig Superfood

Chia, Matcha, Goji Beeren & Co. etablieren sich immer stärker. Der Trend Superfood hält nicht nur an, sondern entwickelt sich rasant. Jeder vierte deutsche Verbraucher gibt an, sein Essen mit Superfoods anzureichern. Das ist das Ergebnis einer mehr...

30.05.2017

Interesse von jüngeren Menschen am Autobesitz sinkt

Gebrauchtwagen- und Neuwagenkäufer in Deutschland werden immer älter. Wer in den ersten vier Monaten des Jahres 2017 einen gebrauchten Pkw erwarb, war im Schnitt 44,8 Jahre alt. 1995 war der Gebrauchtwagenkäufer noch durchschnuittlich 37,5 Jahre mehr...

30.05.2017

Medienkonsum über mobile Kanäle steigt weiter an

26 Prozent der Medieninhalte weltweit werden 2019 über mobile Endgeräte abgerufen werden. Im vergangenen Jahr entfielen noch 19 Prozent auf diesen Verbreitungsweg. Nicht nur der Anteil an der Gesamtnutzung wächst, sondern auch der tägliche Konsum mehr...

30.05.2017

Beschäftigte halten Diversity am Arbeitsplatz für wichtig

Fast die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland hält das Thema Diversity am Arbeitsplatz für wichtig. Das zeigt eine Studie von Puls Marktforschung in Nürnberg im Auftrag des Automobilzulieferers Faurecia. Sie untersucht, wie diese Vielfalt in mehr...

30.05.2017

Künstliche Intelligenz: Bundesbürger sehen Vor- und Nachteile

Die Meinungen dazu, ob künstliche Intelligenz eine der größten Gefahren ist, der sich die Menschheit in Zukunft stellen muss, oder ob sie uns langfristig mehr Vor- als Nachteile bringt, gehen auseinander. 40 Prozent der deutschen Bevölkerung stimmen mehr...

30.05.2017

Manager investieren wenig Zeit in Digital-Know-how

51 Prozent der deutschen Top-Führungskräfte nehmen sich – während und außerhalb ihrer Arbeitszeit zusammengerechnet – höchstens zwei Stunden wöchentlich Zeit, um ihr eigenes Wissen und die Fähigkeiten ihres Unternehmens in Sachen Digitalisierung zu mehr...

30.05.2017

Studie: Big Data erreicht den Mittelstand

Big Data-Analysen können in vielen Branchen die Arbeit effizienter machen und dabei helfen, Kosten zu sparen. Dabei ist Big Data längst nicht mehr alleine ein Thema für Großkonzerne, sondern wird auch für den gehobenen Mittelstand immer mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1106 1107 1108 1109 1110 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »