ANZEIGE

ANZEIGE

17.01.2017

Social Buzz: ARD und ZDF sorgen für Gespächsstoff

Die Tagesschau war 2016 das meistdiskutierte deutsche TV-Format auf Facebook und Twitter. Insgesamt 1,41 Millionen Tweets und Posts zur Nachrichtensendung der ARD misst die Mediaagentur MediaCom. Damit überholt die Tagesschau den Vorjahresersten mehr...

17.01.2017

Wissenslücken der Chefs bremsen digitale Transformation aus

Das fehlende Wissen der Führungskräfte ist das größte Hindernis bei der digitalen Transformation der deutschen Industrie. Drei von vier Unternehmen beklagen das mangelnde Digital-Know-how ihrer Manager. Damit ist dieser Wert innerhalb der mehr...

17.01.2017

Weiterbildung: Digitalisierung erfordert lebenslanges Lernen

Die Digitalisierung krempelt die Arbeitswelt um. Arbeitnehmer müssen sich auf den Umgang mit stetiger Veränderung und immer wieder neuem Lernen einstellen, um mit dem Wandel Schritt zu halten. Es entstehen neue Jobs und bestehende Arbeitsabläufe mehr...

17.01.2017

Freie Stellen werden nicht oder nur nach langer Suche besetzt

66 Prozent der deutschen Unternehmen haben regelmäßig Schwierigkeiten, vakante Posten mit qualifizierten Fach- und Führungskräften zu besetzen. Diese Schwäche bei der Personalsuche hat Folgen: So klagen die Mitarbeiter in nahezu acht von zehn mehr...

17.01.2017

Schwarz Gruppe auf Rang 4 der weltweit größten Einzelhändler

Wal-Mart bleibt trotz negativen Umsatzwachstums der weltweit größte Einzelhändler mit einem vier Mal höheren Ertrag als die zweitplatzierte Costco Corporation. Wie schon im Vorjahr findet sich die Schwarz Unternehmenstreuhand auf Platz vier. Aldi, mehr...

17.01.2017

Geschlechtervielfalt in Chefetagen erhöht Innovationsstärke

Eine hohe Erwerbsquote von Frauen steigert die Gesamtbeschäftigung und damit die Innovationskraft eines Landes. Das belegt die Studie 'The Mix That Matters: Innovation Through Diversity' der Boston Consulting Group (BCG) und der Technischen mehr...

16.01.2017

Marie Nasemann neues Gesicht von Lavera Color Cosmetics

Das Model Marie Nasemann ist ab sofort neues Markengesicht der Colour Cosmetics des Naturkosmetikherstellers Lavera. Zum Start in den Frühling setzt das Unternehmen auf Pink Harmony und Vivid Green als Make-up-Trendlooks des Jahres. Auch die mehr...

16.01.2017

Modehandel im Internet: Nur Exzellenz zahlt sich aus

Nach wie vor zieht ein Großteil der Konsumenten das stationäre Modegeschäft dem Internet vor, doch die Bedeutung des digitalen Vertriebs nimmt stetig zu. Dabei steigt im Internet der Wettbewerbsdruck, denn 80 Prozent der Kunden vergleichen online mehr...

16.01.2017

Podolski und Schweinsteiger laufen für Funny-Frisch auf

Die Chipsmarke Funny-Frisch aus dem Hause von Intersnack hat neben Markenbotschaft Bastian Schweinsteiger, der seit 2011 für die Marke aktiv ist, nun auch Lukas Podolski als Testimonial engagiert. Den ersten gemeinsamen Auftritt haben die beiden mehr...

16.01.2017

Prognose: Integration schafft Wirtschaftswachstum

In den vergangenen zwei Jahren sind etwa 1,2 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Rund 90 Prozent von ihnen möchten Befragungen zufolge langfristig hier bleiben – mit positiven Auswirkungen auf die Konjunktur: Nach Schätzungen des mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1148 1149 1150 1151 1152 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »