05.07.2019
Supermärkte sind Wachstumstreiber der deutschen Lebensmitteleinzelhandels
Das Umsatzwachstum der Lebensmittel-Discounter ist 2018 deutlich schwächer ausgefallen als das der Supermärkte. Während die Supermärkte ihren Umsatz um 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 64,9 Mrd. Euro erhöhen konnten, gelang den Discountern mehr...04.07.2019
Handelsmarken: Snackprodukte auf dem Vormarsch
Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr, also etwa Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches, werden meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden Fünften sind sie ein schnelles Frühstück (18%) oder Mittagessen (20%), geht aus dem mehr...02.07.2019
Finanzdienstleister: Automatisierung kostet Jobs, schafft aber auch neue Arbeitsplätze
Der Finanzsektor ist stärker als andere Branchen von einer Automatisierungswelle durch neue Technologien wie Robotic Process Automation, Blockchain, Data Analytics und Künstliche Intelligenz betroffen. 67 Prozent der Entscheider in mehr...02.07.2019
Amazon-Informationssuche vor dem stationären Kauf immer relevanter
Der Einfluss von Amazon auf die gesamte deutsche Handelslandschaft ist groß und wächst massiv. Rund 31 Prozent aller Umsätze im Nonfood-Bereich – egal ob online oder stationär – sind schon heute von Amazon abhängig. Sieben Prozent sind Umsatz des mehr...
01.07.2019
Direct to Consumer-Marken: Hello Fresh am bekanntesten
Direct to Consumer-Marken (DTC-Marken) umgehen die klassische Vertriebskanäle und sprechen Kunden direkt an. Die höchste Bekanntheit erreicht dabei der Kochboxen-Lieferdienst Hello Fresh, der in Deutschland auf eine Bekanntheitsrate von 71 Prozent mehr...01.07.2019
Klassischer Zoofachhandel unter Druck: Strategische Neupositionierung wichtig
Der stationäre Handel im Bereich Heimtierbedarf ist 2018 in Deutschland zwar moderat gewachsen, hat jedoch weiter Marktanteile gegenüber dem Online-Handel verloren. Wohl auch, weil nur ein Bruchteil der Heimtierbesitzer tatsächlich zufrieden mehr...27.06.2019
Drogeriemärkte: dm ist bei den Kunden am beliebtesten
Die Deutschen kaufen am liebsten bei dm-drogeriemarkt. 69 Prozent nennen dm als ihren bevorzugten Drogeriemarkt. Vor allem junge und weiblich Kunden schätzen die Kette: 80 Prozent der unter 29-Jährigen und 74 Prozent der mehr...26.06.2019
Persönlicher Service und Atmosphäre sind größtes Plus des stationären Handels
Der Einkaufsbummel an sich bleibt weiterhin beliebt. 60 Prozent der Bundesbürger bezeichnen es sogar als Genuss, durch Fußgängerzonen und Shopping-Center zu flanieren. Es verändern sich jedoch das Einkaufsverhalten sowie die Konsumbedürfnisse der mehr...
26.06.2019
Guthabenkarten: Amazon am beliebtesten, Aldi Süd wichtigster Kaufort
Im Handel gehören Guthabenkarten mittlerweile zum festen Bestandteil des Angebots - allein von Juli bis Dezember 2018 wurden rund 33,5 Millionen solcher Karten im deutschen Handel verkauft, von Telefon-Prepaid-Karten über Entertainment-Angebote bis mehr...25.06.2019
Handel: Weniger Ladendiebstähle, aber höhere Inventurdifferenz
Die Verluste im deutschen Handel durch Diebstähle summierten sich im Jahr 2018 auf 4,3 Mrd. Euro, wie das Kölner EHI Retail Institute mitteilt. Nach 4,1 Mrd. Euro in 2017 bedeutet das eine Steigerung von fast 5 Prozent, so die Studie mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 115 116 117 118 119 120 ] nächste Seite »