22.11.2016
Dateneinsatz im Targeting: Intent-Daten werden beliebter
Profildaten werden 2017 im Targeting von Online-Werbung immer wichtiger, meinen 89 Prozent der Mediaplaner und Werbungtreibenden. Und sie sind bereit, für ihre Kampagnen neue Datenwege zu gehen: Drei Viertel der Entscheider werden in ihrer Planung mehr...22.11.2016
83 % der Eltern kaufen Weihnachtsgeschenke im Internet
Für Händler sind Mütter die entscheidende Zielgruppe im Weihnachtsgeschäft 2016: Knapp zwei Drittel der deutschen Mütter (62 Prozent) übernehmen den Einkauf der Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr ganz alleine. Nur 43 Prozent der Eltern teilen sich mehr...22.11.2016
Facebook für Outdoor-Marken oft noch Terra icognita
Alle große Outdoor-Markenhersteller sind auf Facebook vertreten, doch nutzen sie offenbar die Möglichkeiten des Netzwerks nicht optimal aus, um Aufmerksamkeit für ihre Produkte zu schaffen und mit ihren Kunden in Kontakt zu treten: 62 Prozent haben mehr...21.11.2016
Hybrider Konsument: Spagat im Marketing managen
Der hybride Konsument stellt das Marketing vor große Herausforderungen. Mit der OWM-Vorsitzenden und Nestlé-Digitalchefin Tina Beuchler sprachen wir über die steigende Komplexität in der Mediaplanung, permanente Teilaufmerksamkeit und saubere mehr...21.11.2016
Arbeitswelt 4.0: Betriebe verlangen mehr Flexibilität
Im Zuge der Digitalisierung verschieben sich die Kompetenz- und Qualifikationsanforderungen, die deutsche Produktions- und Dienstleistungsbetriebe an ihre Mitarbeiter haben: Den Beschäftigten wird deutlich mehr Bereitschaft abverlangt, sich auf die mehr...21.11.2016
E-Food: Konsumenten wollen Lebensmittel sehen und anfassen
Deutsche Konsumenten sind beim Kauf von Lebensmitteln im Internet noch sehr zurückhaltend. 64 Prozent haben noch nie Lebensmittel online bestellt. Von den restlichen 36 Prozent haben drei Prozent nicht innerhalb der vergangenen zwölf Monate bestellt mehr...21.11.2016
Deutscher Mittelstand international wettbewerbsfähig
Die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland sehen sich aktuell bestens gerüstet für den Wettbewerb mit ihrer Konkurrenz aus dem Ausland: Im 'KfW-Wettbewerbsindikator 2016' sichern sie sich nach Rang zwei im Jahr 2014 diesmal die mehr...21.11.2016
Bewerber sehen Unternehmen am längeren Hebel
Bewerbungen lösen bei Kandidaten starke, zum Teil widersprüchliche Gefühle aus. Das zeigt eine Online-Umfrage der Recruitingplattform Softgarden, an der im Sommer und Herbst 2016 rund 3.500 Bewerber teilgenommen haben. Die Auswertung zeigt: mehr...21.11.2016
Michael Baden übernimmt Marketingbereich bei TUI Cruises
Rollentausch bei TUI Cruises: Michael Baden, Director Sales, und Mike Schwanke, Director Marketing, haben sich dazu entschlossen, ihre Positionen innerhalb des Unternehmens zu wechseln. Ab 1. Januar 2017 starten die beiden TUI Cruises-Manager auf mehr...21.11.2016
Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im Oktober 2016
Das Titelblatt von Brand Eins (Ausgabe 10/2016), auf dem das Thema medizinischer Fortschritt mit einem lauten 'Tatü Tata' dargestellt wird, ist im Oktober von einer Jury von Medien- und Kommunikationsexperten zum "Cover des Monats" gekürt mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1159 1160 1161 1162 1163 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »