ANZEIGE

ANZEIGE

25.06.2019

Studie: Digitale Kompetenz? Ausbaufähig!


Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich? Dieser und weiterer Fragen sind das ECC Köln und die Otto Group in der Studie „Handel mit der Zukunft“ nachgegangen. Das Ergebnis: Wenn der Mehrwert stimmt. Eine weitere Erkenntnis: mehr...

24.06.2019

Nur fünf Prozent der deutschen mobilen Websites laden innerhalb einer Sekunde


Gemeinsam mit der MMA Mobile Marketing Association Germany hat Google neue Zahlen zur mobilen Ladegeschwindigkeit bekannter deutscher Websites vorgestellt. Demnach schneidet Booking.com deutschlandweit mit 0,7 Sekunden Ladezeit am besten ab. Nur 5,4 mehr...

20.06.2019

Jeder Dritte hat schon einmal ein Angebot aus Newslettern gekauft

Der Umgang mit E-Mail-Newslettern unterscheidet sich in der DACH-Region je nach Land deutlich. So erhalten Deutsche am häufigsten Nachrichten von Unternehmen, Dienstleistern, Vereinen oder Behörden - fast zwei Drittel der Empfänger mehrmals täglich. mehr...

18.06.2019

Studie: 2030 macht Online ein Drittel des weltweiten Einzelhandels aus

Der Boom des Onlinehandels wird anhalten: Bis 2030 wird der weltweite Markt jährlich um 10 Prozent wachsen – und damit fünfmal schneller als der stationäre Handel. Der Anteil des Onlinehandels wird von heute 9 Prozent auf dann 25 bis 30 Prozent mehr...

18.06.2019

Pricing: Immer mehr Konsumenten kaufen in ausländischen Online-Shops

Lokale Kaufkraft, regionaler Wettbewerb, Positionierung von Marken: Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum Konsumgüterhersteller und Einzelhändler in verschiedenen Ländern verschiedene Preise fordern. Doch im digitalen Zeitalter können mehr...

14.06.2019

Deal mit Rewe: Galeria Karstadt Kaufhof künftig Alleineigentümer von Karstadt Feinkost

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof wird alleiniger Eigentümer Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG und erwirbt den 25,1 prozentigen Anteil der Rewe Group an dem Unternehmen. Zugleich vereinbarten die beiden Unternehmen, ihre mehr...

14.06.2019

Flexible Preisbildung: Zwischen Wert und Preis

Dass sich Benzin- und Dieselpreise ändern, ist den meisten Autofahrern bekannt, nicht jedoch, wie stark diese schwanken. Die Preisspannen zwischen dem durchschnittlichen Niedrigst- und Höchstpreis in einer Stadt liegen teilweise bei mehr als 30 mehr...

14.06.2019

Zwei Drittel der Deutschen haben schon einmal Medikamente im Internet bestellt

66 Prozent der Deutschen haben bereits rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Arzneimittel im Internet bestellt, weitere zehn Prozent planen, das künftig zu tun. Lediglich 24 Prozent lehnen die Online-Konkurrenz ab und bleiben ihrer Apotheke vor mehr...

11.06.2019

FMCG-Wachstum: Konjunkturbelebung in Europa

Der europäische Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs, also von FMCG-Produkten wie Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel, ist im ersten Quartal 2019 um +2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Das Wachstum ist damit nahezu mehr...

11.06.2019

Visual Search: Bilder bei der Online-Suche auf dem Vormarsch


Bilder haben eine nicht zu unterschätzende Relevanz für einen guten Online-Shop. Aktuell dominiert die allerdings noch die textbasierte Suche im Netz. Aber: Bilder sind bei der Online-Suche auf dem Vormarsch. So suchen online bereits 67 Prozent der mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 116 117 118 119 120 ] nächste Seite »