ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

30.09.2016

Großes Potenzial von Virtual Reality-Marketing für Marken

Content Marketing ist derzeit eines der absoluten Topthemen in den Marketingetagen von Unternehmen und Agenturen. Die Aktivitäten in diesem Feld explodieren förmlich. Hierdurch nimmt die Bedeutung von relevanten und zielführenden Inhalten für mehr...

30.09.2016

Studie: Jeder vierte Deutsche kauft wöchentlich im Internet

Ob Elektronik, Kleidung, Schmuck oder die Reisebuchung: 99 Prozent aller deutschen Internetnutzer kaufen auch online ein. Mehr als zwei Drittel (70 %) sogar mindestens einmal im Monat. Das ergab eine Grundlagenstudie des Markt- und mehr...

29.09.2016

Fischkonsum: Nachhaltigkeit wichtiger als Preis

Das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Fischeinkauf in Deutschland eine zunehmend wichtige Rolle. So ist für die 1.034 vom Forschungsinstitut GlobeScan im Auftrag des MSC Marine Stewardship Council befragten Fischkonsumenten neben der Qualität eines mehr...

29.09.2016

Fast die Hälfte aller Führungskräfte fährt einen Firmenwagen

Knapp die Hälfte (47 %) der Führungskräfte in Deutschland fährt einen Dienstwagen. Die meisten Firmenautos kommen aus dem Vertrieb, doch die teuersten Fahrzeuge fahren Finanzdienstleister. Mehr als ein Viertel der Firmenwagen gehört zur Marke mehr...

29.09.2016

Faktoren für den Erfolg des Chief Digital Officers

Mit der Digitalisierung ist auch eine neue Chef-Funktion entstanden: der Chief Digital Officer. Das Problem: In vielen Fällen entpuppt sich der CDO als zahnloser Tiger, da Unternehmen die falsche Person rekrutieren oder ihn nicht richtig ins mehr...

29.09.2016

Vernetztes Auto: Systeme oft nicht auf Kunden zugeschnitten

Vernetzte Mobilität ist das große Zukunftsthema der Automobilbranche. Automobilhersteller (OEM) bieten heute bereits verschiedene im Fahrzeug integrierte Lösungen an, die allerdings oft an den eigentlichen Kundenbedürfnissen vorbeigehen und aufgrund mehr...

29.09.2016

Innovationsstandort Indien: Deutschland nutzt Potenzial kaum

Deutsche Unternehmen nutzen das Potenzial in Forschung- und Entwicklung (F&E) Indiens bisher wenig. Für viele Firmen ist das zweitgrößte Schwellenland der Welt noch immer vorrangig ein großer Markt für Güter aus Deutschland, während andere mehr...

29.09.2016

Marketing-Entscheider nutzen Influencer Marketing zögerlich

Influencer Marketing ist hierzulande noch eine Geheimwaffe im Marketing: Die Mehrheit der Marketing-Entscheider kennt sie noch nicht. Doch diejenigen, die sie bereits kennen, nutzen sie auch. Vor allem, um damit neue Zielgruppen zu erreichen. Das mehr...

29.09.2016

Mercedes-Benz präsentiert neue Marke für Elektromobilität

Der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz hat auf dem Pariser Autosalon seine neue Produktmarke EQ für Elektromobilität vorgestellt. Der Name EQ steht für "Electric Intelligence" und leitet sich von den Mercedes-Benz-Markenwerten mehr...

29.09.2016

Marktforschung: Perspektiven eröffnen

Die Digitalisierung verändert die Marktforschung. Wir sprachen mit Marcus Macioszek (Gerolsteiner), Nicole Rottwinkel (Melitta) und Dr. Heike Wrobel (Dr. Oetker) über die Vielzahl an Daten, das Risiko eklatanter Fehlschlüsse und die Frage nach dem mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1178 1179 1180 1181 1182 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »