ANZEIGE

ANZEIGE

11.06.2019

FMCG-Wachstum: Konjunkturbelebung in Europa

Der europäische Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs, also von FMCG-Produkten wie Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel, ist im ersten Quartal 2019 um +2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Das Wachstum ist damit nahezu mehr...

11.06.2019

Visual Search: Bilder bei der Online-Suche auf dem Vormarsch


Bilder haben eine nicht zu unterschätzende Relevanz für einen guten Online-Shop. Aktuell dominiert die allerdings noch die textbasierte Suche im Netz. Aber: Bilder sind bei der Online-Suche auf dem Vormarsch. So suchen online bereits 67 Prozent der mehr...

07.06.2019

Mehrheit der deutschen Einzelhändler setzt Voice Search bereits im Shop ein

Die digitale Transformation hat im Einzelhandel oberste Priorität. In Deutschland investieren deshalb 60 Prozent der Einzelhändler unter anderem in Voice-Technologien. In den USA nutzen bereits 40 Prozent künstliche Intelligenz, auch mehr...

07.06.2019

Retourenprozess als Hygienefaktor in der Customer Journey

Jeder fünfte Konsument plant aktiv eine Retoure ein, wie die Studie Stadt, Land, Los des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes Germany zeigt. Dafür wurden rund 1.000 Onlineshopper im Zeitraum vom 01.03.2019 bis 15.03.2019 befragt. Zwar ist mehr...

06.06.2019

Schnell und komfortabel: Start-ups gefährden etablierte Handelsunternehmen

In der Handelsbranche geht das größte Disruptionspotenzial von den Themen 'Ease of Access' und 'Service & Convenience' aus. Das ergab die Disruptionsanalyse der Unternehmensberatung Iskander Business Partner (IBP). Die Berater untersuchten die mehr...

05.06.2019

Handelsgastronomie: Umsatz steigt auf 10 Mrd. Euro


Handelsgastronomie ist zum konzeptionellen Bestandteil vieler Einkaufsstätten geworden. Viele deutsche Händler bieten ihren Kunden auch kulinarische Services. Und das Geschäft wächst: Der Umsatz steigert sich von 9,29 Mrd. im Jahr 2017 um mehr...

04.06.2019

Digitalindex: Aktuell gutes Geschäftsklima, Ausblick aber weniger optimistisch

In der digitalen Wirtschaft laufen die Geschäfte derzeit prächtig. Trotz  allgemeiner Konjunkturrisiken beurteilen die Unternehmen der IT- und Telekommunikation (ITK) die Geschäftslage aktuell als sehr gut. Für die kommenden Monate sind die mehr...

04.06.2019

Home Delivery: Kunden erwarten Lieferoptionen, die ihren Lebensumständen entsprechen

53 Prozent der deutschen Konsumenten machen ihre Online-Kaufentscheidung zu einem erheblichen Teil von der Möglichkeit der kostenlosen Lieferung und Rückgabe abhängig. Damit zählen die Deutschen neben den US-Amerikanern (72 %) und den mehr...

29.05.2019

850 vs. 700 Mio. Euro: Muttertag schlägt Vatertag

Die Verbraucher in Deutschland geben zum Vatertag in diesem Jahr rund 700 Millionen Euro für Geschenke aus. Das zeigen aktuelle Zahlen einer vom Handelsverband Deutschland (HDE) beauftragten Umfrage. Demnach planen fast 15 Prozent der Befragten, mehr...

27.05.2019

Handwerker – alles digital oder was?

Längst haben digitale Medien und Social Media auch professionelle Bereiche erobert. Aber ist dies auch in relativ konservativen Berufsgruppen wie zum Beispiel bei Bauhandwerkern der Fall? Und wie sollte für die Hersteller von Baumaterialien und mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 118 119 120 121 ] nächste Seite »