ANZEIGE

ANZEIGE

04.10.2016

EU: Verluste von 10,2 Mrd. durch gefälschte Arzneimittel

Gefälschte Arzneimittel kosten die Pharmabranche in der EU 10,2 Mrd. Euro pro Jahr. Das geht aus einem Bericht des Amtes der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) hervor. Demnach belaufen sich die Umsatzverluste aufgrund von Fälschungen mehr...

04.10.2016

Produktverpackungen: Frauen umweltbewusster als Männer

Konsumenten legen Wert auf umweltfreundliche und praktische Produktverpackungen. Das zeigen die Ergebnisse des Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG. Über alle Produktkategorien hinweg ist knapp 76 Prozent der rund 520 befragten Konsumenten mehr...

04.10.2016

Deutsche sind Konsummuffel bei ethischen Produkten

Im internationalen Vergleich orientieren sich deutsche Konsumenten deutlich seltener an ethischen Kriterien bei ihren Kaufentscheidungen: Lediglich 41 Prozent geben an, beim Kauf von Waren und Dienstleistungen auf ethische Prinzipien zu achten. Die mehr...

04.10.2016

Entscheidung über Relevanz von Mailings fällt in 5 Sekunden

Drei Viertel der Deutschen entscheiden innerhalb von nur fünf Sekunden, ob ein Schreiben, als E-Mail oder Brief, für sie relevant ist, gelöscht oder verworfen werden kann. Das sind Erkenntnisse der Studie, die das Umfrageinstitut Coleman Parkes in mehr...

04.10.2016

Lebenseinstellungen in Europa: Freizeit wichtiger als Geld

Für mehr Freizeit also auf Geld verzichten? In dieser Frage sind sich viele Europäer offenbar einig: Ein Großteil schätzt den Wert der Freizeit höher ein als zusätzliche Einkünfte. Dies ist eines der Ergebnisse aus der 'Consumer Study' des GfK mehr...

04.10.2016

Geschäftsreisen: Stresslevel steigt vor allem bei Jüngeren

Auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung kommen Führungskräfte nicht um Geschäftsreisen herum. Dabei steigt der empfundene Stresslevel kontinuierlich: 46 Prozent beurteilen ihre Business-Trips der vergangenen zwölf Monate rückblickend als stressig mehr...

04.10.2016

Bezahlen per Fingerabdruck trifft auf großes Interesse

Acht von zehn Deutschen (81 Prozent) wollen in Zukunft den Fingerabdruck nutzen, um bargeldlose Bezahlvorgänge abzusichern. Das zeigt eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Der Fingerabdruck kann prinzipiell bei allen mehr...

30.09.2016

Großes Potenzial von Virtual Reality-Marketing für Marken

Content Marketing ist derzeit eines der absoluten Topthemen in den Marketingetagen von Unternehmen und Agenturen. Die Aktivitäten in diesem Feld explodieren förmlich. Hierdurch nimmt die Bedeutung von relevanten und zielführenden Inhalten für mehr...

30.09.2016

Studie: Jeder vierte Deutsche kauft wöchentlich im Internet

Ob Elektronik, Kleidung, Schmuck oder die Reisebuchung: 99 Prozent aller deutschen Internetnutzer kaufen auch online ein. Mehr als zwei Drittel (70 %) sogar mindestens einmal im Monat. Das ergab eine Grundlagenstudie des Markt- und mehr...

29.09.2016

Fischkonsum: Nachhaltigkeit wichtiger als Preis

Das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Fischeinkauf in Deutschland eine zunehmend wichtige Rolle. So ist für die 1.034 vom Forschungsinstitut GlobeScan im Auftrag des MSC Marine Stewardship Council befragten Fischkonsumenten neben der Qualität eines mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1192 1193 1194 1195 1196 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »