ANZEIGE

ANZEIGE

17.12.2018

Marketing und Digitale Ethik: Powered by responsibility?

Süßer die Kassen nie klingeln: Ob zu Weihnachten oder zur Osterzeit – die Deutschen sind in exzellenter Kauflaune. Vieles wird im Internet gekauft; der Versandhandel verzeichnet jedes Jahr Zuwächse. Und die Konsumenten beschenken nicht nur ihre mehr...

17.12.2018

Kampagne des Jahres: '#nasichi' von Billy Boy überzeugt

Das Fachmagazin new business, das wie markenartikel im Hamburger New Business Verlag erscheint, hat die #nasichi'-Kampagne der Kondommarke Billy Boy zur Kampagne des Jahres 2018 gekürt. Bunt und poppig ließ die Mapa GmbH mit Sitz im mehr...

17.12.2018

Brand Safety: OWM und BVDW kritisieren unseriöse Marktzahlen

Das Thema Brand Safety erhitzt weiter die Gemüter: Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., beide Berlin, haben aktuell die Veröffentlichungen von irreführenden Branchen-Reports mehr...

14.12.2018

Einfluss von Influencern auf Konsumverhalten nimmt zu

Soziale Medien haben sich inzwischen in allen Altersgruppen etabliert: Mehr als drei Viertel der Bundesbürger sind regelmäßig auf Plattformen wie YouTube und Facebook unterwegs. Junge Menschen zwischen 16 und 19 Jahren nutzen sie täglich mehr als mehr...

14.12.2018

China: Individualität ersetzt Label-Kult

100 Maserati in 18 Sekunden oder 300 Tod’s-Handtaschen für 1.620 US-Dollar das Stück, verkauft in weniger als sechs Minuten: Zwei Beispiele, die eindrucksvoll zeigen, zu welcher Größe und Bedeutung sich der chinesische Markt für Luxusgüter mehr...

14.12.2018

Kunden würden für mehr Services bei Paketzustellung zahlen

Verbraucher werden mit Blick auf den Paketversand  immer anspruchsvoller: Sie erwarten einen flexiblen, schnellen und umweltfreundlichen Versandservice. Für zwei Drittel der Deutschen ist dabei die Zustellung innerhalb eines selbst gewählten mehr...

14.12.2018

IKT-Nutzung: Cloud-Computing gewinnt in Europ an Fahrt

Die Nutzung von Cloud-Computing ist in Europa in den vergangenen Jahren rasant gestiegen: 2014 lag der Wert bei 19 Prozent, 2016 bei 21 Prozent und 2018 erwarben bereits bei 26 Prozent der EU-Unternehmen mit mindestens zehn Beschäftigten mehr...

14.12.2018

Werbemarkt-Prognose: TV schwächelt, Retail Media boomt

Der deutsche Werbemarkt bleibt (noch) im grünen Bereich: Drei Viertel der deutschen Mediaagenturen gehen davon aus, dass die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im nächsten Jahr weiter positiv sein wird, das Wachstum allerdings geringer ausfallen mehr...

14.12.2018

Knapp die Hälfte der Unternehmen wendet Industrie 4.0 an

Acht von zehn Unternehmen in Deutschland wollen im kommenden Jahr mehr in Industrie 4.0 investieren. Dazu zählen beispielsweise Investitionen in die Vernetzung von Maschinen, digitale Abbilder oder Cloud Computing. Schon in diesem Jahr investieren mehr...

14.12.2018

Käufer von Bio-Lebensmitteln sind besonders digital-affin

Die Deutschen schätzen ihren Einzelhandel – und zwar stationär: Zu diesem Ergebnis kommt die neue Ausgabe der 'b4p trends'. Die von der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegebene Studie nimmt zum Jahresabschluss den mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1228 1229 1230 1231 1232 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »