ANZEIGE

ANZEIGE

24.06.2016

"Der Brexit ist für die deutsche Wirtschaft ein Schlag ins Kontor"

Die Briten haben entschieden. Der Brexit ist beschlossene Sache. Zur Entscheidung für den EU-Austritt erklärt DIHK-Präsident Eric Schweitzer: "Der Brexit ist für die deutsche Wirtschaft ein Schlag ins Kontor. Bei einem ihrer wichtigsten mehr...

23.06.2016

Warum sich die Digitalisierung für Händler lohnt

Wo genau steht der deutsche Handel in Sachen Digitalisierung? Was sind potenzielle Benefits und mit welchen Hürden ist zu rechnen? Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, hat das ECC Köln in Zusammenarbeit mit Plentymarkets im Rahmen mehr...

23.06.2016

Fast 80 Prozent der Internetnutzer shoppen via App

Fast 80 Prozent der Internetnutzer in Deutschland kaufen über mobile Apps ein, knapp die Hälfte (48,6 %) sogar gleich mehrmals im Monat. Dabei schätzen 83 Prozent der Nutzer vor allem die Möglichkeit, schnell und unkompliziert nach Produkten zu mehr...

23.06.2016

Studie: Virtuelle Welten werden Kaufentscheidungen bestimmen

Deutsche Unternehmensentscheider stehen Virtual-Reality (VR)- und Augmented-Reality (AR)-Anwendungen sehr offen gegenüberstehen. 82 Prozent gehen von einer Verbreitung von Virtual-Reality-Anwendungen aus, insbesondere in den Bereichen Entertainment mehr...

23.06.2016

Erfurt & Sohn: Frank Seemann übernimmt die Marketingleitung

Frank Seemann, 49, ist neuer Marketingleiter der Erfurt & Sohn KG, Wuppertal. Er folgt bei dem Tapetenhersteller auf Ulrich Türk, der das Unternehmen verlassen hat. Seemann ist bereits seit zwei Jahren bei Erfurt & Sohn in leitender Position mehr...

23.06.2016

Tante Emma hat es schwer

Die kleinen Geschäfte des Lebensmittelhandels geraten weiter unter Druck. Immer mehr Supermärkte (unter 400 qm) verschwinden ganz aus der Handelsszene und die durchschnittlichen Discountflächen des LEH werden größer – wie die jüngsten Daten im mehr...

23.06.2016

Kollaboration: Da geht noch was!

Deutsche Firmen sind bei der Einführung moderner Technologien häufig zurückhaltend. Dabei kann die Nutzung von Social Intranet oder File-Sharing-Plattformen die Arbeitseffizienz deutlich steigern, bilanziert die „Deutsche Social Collaboration mehr...

22.06.2016

Video-Werbung innerhalb von Artikeln sorgt für Kaufanreiz

Video-Werbung schafft innerhalb von Artikeln einen größeren Kaufanreiz als in Social Feeds und auf Videoportale. Das zeigt eine Eye-Tracking-Studie von Teads, einem Anbieter nativer Videowerbung. Danach führt Werbung, die innerhalb von hochwertigen mehr...

22.06.2016

YouTube: Erfolgreichstes 360-Grad-Marken-Video von BMW

Anlässlich des Cannes Lions International Festival of Creativity hat YouTube die zehn erfolgreichsten 360-Grad-Marken-Videos des bisherigen Jahres 2016 gekürt. Angeführt wird das Ranking vom Automobilkonzern BMW und dem Video 'Eyes on Gigi Hadid', mehr...

22.06.2016

VKE-Kosmetikverband mit neuem Vorstand

Auf der Jahrestagung des VKE-Kosmetikverband, dem Repräsentanten des selektiven Kosmetikvertriebs in Deutschland, wurden Stephan Seidel als Präsident und Thomas Schnitzler als Schatzmeister in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt. Die weiteren mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1248 1249 1250 1251 1252 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »