16.06.2016
Globaler Luxusgütermarkt: Wachstum vorläufig ausgebremst
Der Markt für Luxusprodukte des persönlichen Gebrauchs wie Lederwaren, Mode, Schmuck und Uhren, Parfüm sowie Kosmetik hat im vergangenen Jahr auf 253 Milliarden Euro zugelegt. Numerisch entspricht das einem Wachstum von 13 Prozent, währungsbereinigt mehr...16.06.2016
Digitalisierung: Einige Bundesländer mit Anpassungsbedarf
Die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt stellt die Bundesländer vor unterschiedliche Herausforderungen, geht aus einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor. Der Anteil der sozialversicherungspflichtig mehr...16.06.2016
Weitspringerin Alexandra Wester arbeitet mit Puma zusammen
Die Deutsche Weitspringerin Alexandra Wester unterstützt den Sportartikelhersteller Puma im Bereich Leichtathletik und Women. Die Sportmarke will sich damit künftig weiter verstärkt auf den wachsenden Markt der Frauensportmode fokussieren. mehr...16.06.2016
Omnichannel: Click & Collect sowie Instore-Return beliebt
Immer mehr Händler bieten das nahtlose Einkaufen über verschiedene Kanäle an. Vor allem die Rückgabemöglichkeit von Online-Bestellungen im stationären Geschäft und Click & Collect stehen dabei für Omnichannel-Händler auf der Prioritätenliste mehr...16.06.2016
Brexit: Briten fürchten negative Auswirkungen auf Wirtschaft
Die Briten befürchten im Falle eines Brexit negative wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihr Land. Allerdings erwarten zwei Drittel keine negativen Auswirkungen auf ihre persönliche finanzielle Situation. Das zeigt eine Studie von Ipsos MORI. Diese mehr...16.06.2016
Versicherung: Hohe Kundenzufriedenheit, fehlende Transparenz
Jeder vierte Versicherungsnehmer kritisiert die Verständlichkeit von Produktinformationen und die Transparenz der Verträge. So lautet ein zentrales Ergebnis aus der aktuellen Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des mehr...15.06.2016
Mehrzahl der Unternehmen ist nicht bereit für die Digitalisierung
Unternehmen aus den Bereichen Handel, Produktion und Herstellung sind überwiegend nicht für die Digitalisierung gerüstet. Das ergibt eine Studie der Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin. Untersucht mehr...15.06.2016
Studie: Deutscher Mittelstand surft langsam
Deutsche Mittelständler begnügen sich oft mit langsamen Internetverbindungen. Bei den Firmen mit weniger als 500 Mitarbeitern hat rund ein Viertel (24 %) Übertragungsraten von weniger als 10 Mbit/Sekunde gebucht. Mehr als die Hälfte (60 %) surft mit mehr...15.06.2016
Bonusprogramme verändern Kaufverhalten
Konsumenten ändern willentlich und wissentlich ihr Kaufverhalten, um an Bonusprogrammen teilzunehmen. So lautet das zentrale Ergebnis einer Umfrage zu Bonusprogrammen des Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie, an der 1.515 Verbraucher mehr...14.06.2016
Deutsche auch im Urlaub immer häufiger online
Die Internet-Nutzung im Urlaub nimmt rasant zu, so das Ergebnis einer aktuellen Studie im Auftrag der L'TUR Tourismus AG. Fast 83 Prozent der Deutschen wollen demnach in den Sommerferien nicht auf das Surfen im Web verzichten - zehn Prozent mehr als mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1256 1257 1258 1259 1260 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »