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16.06.2016

Globaler Luxusgütermarkt: Wachstum vorläufig ausgebremst

Der Markt für Luxusprodukte des persönlichen Gebrauchs wie Lederwaren, Mode, Schmuck und Uhren, Parfüm sowie Kosmetik hat im vergangenen Jahr auf 253 Milliarden Euro zugelegt. Numerisch entspricht das einem Wachstum von 13 Prozent, währungsbereinigt mehr...

16.06.2016

Digitalisierung: Einige Bundesländer mit Anpassungsbedarf

Die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt stellt die Bundesländer vor unterschiedliche Herausforderungen, geht aus einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor. Der Anteil der sozialversicherungspflichtig mehr...

16.06.2016

Weitspringerin Alexandra Wester arbeitet mit Puma zusammen

Die Deutsche Weitspringerin Alexandra Wester unterstützt den Sportartikelhersteller Puma im Bereich Leichtathletik und Women. Die Sportmarke will sich damit künftig weiter verstärkt auf den wachsenden Markt der Frauensportmode  fokussieren. mehr...

16.06.2016

Omnichannel: Click & Collect sowie Instore-Return beliebt

Immer mehr Händler bieten das nahtlose Einkaufen über verschiedene Kanäle an. Vor allem die Rückgabemöglichkeit von Online-Bestellungen im stationären Geschäft und Click & Collect stehen dabei für Omnichannel-Händler auf der Prioritätenliste mehr...

16.06.2016

Brexit: Briten fürchten negative Auswirkungen auf Wirtschaft

Die Briten befürchten im Falle eines Brexit negative wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihr Land. Allerdings erwarten zwei Drittel keine negativen Auswirkungen auf ihre persönliche finanzielle Situation. Das zeigt eine Studie von Ipsos MORI. Diese mehr...

16.06.2016

Versicherung: Hohe Kundenzufriedenheit, fehlende Transparenz

Jeder vierte Versicherungsnehmer kritisiert die Verständlichkeit von Produktinformationen und die Transparenz der Verträge. So lautet ein zentrales Ergebnis aus der aktuellen Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des mehr...

15.06.2016

Mehrzahl der Unternehmen ist nicht bereit für die Digitalisierung

Unternehmen aus den Bereichen Handel, Produktion und Herstellung sind überwiegend nicht für die Digitalisierung gerüstet. Das ergibt eine Studie der Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin. Untersucht mehr...

15.06.2016

Studie: Deutscher Mittelstand surft langsam

Deutsche Mittelständler begnügen sich oft mit langsamen Internetverbindungen. Bei den Firmen mit weniger als 500 Mitarbeitern hat rund ein Viertel (24 %) Übertragungsraten von weniger als 10 Mbit/Sekunde gebucht. Mehr als die Hälfte (60 %) surft mit mehr...

15.06.2016

Bonusprogramme verändern Kaufverhalten

Konsumenten ändern willentlich und wissentlich ihr Kaufverhalten, um an Bonusprogrammen teilzunehmen. So lautet das zentrale Ergebnis einer Umfrage zu Bonusprogrammen des Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie, an der 1.515 Verbraucher mehr...

14.06.2016

Deutsche auch im Urlaub immer häufiger online

Die Internet-Nutzung im Urlaub nimmt rasant zu, so das Ergebnis einer aktuellen Studie im Auftrag der L'TUR Tourismus AG. Fast 83 Prozent der Deutschen wollen demnach in den Sommerferien nicht auf das Surfen im Web verzichten - zehn Prozent mehr als mehr...


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