ANZEIGE

ANZEIGE

24.05.2016

Nur 7 % der Verbraucher kaufen Light- oder Diätprodukte

Nur sieben Prozent der Deutschen konsumieren speziell als Light oder Diät ausgewiesene Produkte, um ihr Gewicht zu reduzieren oder zu halten. Außerdem gab weniger als ein Fünftel (18 %) der Verbraucher an, im vergangenen Jahr mehr Produkte gekauft mehr...

24.05.2016

Fit GmbH übernimmt die Körperpflegemarke Fenjal

Die Fit GmbH, Zittau, setzt ihren Einkaufskurs fort und übernimmt zum 1. Juni die Körperpflegemarke Fenjal von der Doetsch Grether AG aus Basel. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen, zu mehr...

24.05.2016

Bio ist im Trend, aber Ausgaben sind noch gering

Deutsche Verbraucher geben zunehmend mehr von ihrem Lebensmittelbudget für Speisen und Getränke aus ökologischer Produktion oder biologischem Anbau aus. Bio liegt also im Trend – auch wenn das Umsatzvolumen weiter recht überschaubar ist. Im Jahr mehr...

24.05.2016

Youtube-Channel 'Mustard Lovers' gelauncht

Anlässlich des Launches des Youtube-Channels 'Mustard Lovers' am 12.5. pilgerten 60 Senfliebhaber aus Hamburgs Gastroszene, Blogger und Vertreter der Foodpresse in die Studios von Foodboom. Geladen hatte die französische Senfmarke Maille. Der mehr...

24.05.2016

Automobilhersteller behaupten sich als beliebteste Arbeitgeber

Die Automobilhersteller sind für die Studierenden der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften weiterhin die attraktivsten Arbeitgeber. Der 'Universum Student Survey 2016' zufolge liegen Audi, BMW, Porsche und Daimler/Mercedes-Benz wie im Vorjahr mehr...

24.05.2016

Azubis: Karriere nicht so wichtig

Azubi-Bewerber mögen es persönlich: Bei der Suche nach dem Ausbildungsplatz ist die „persönliche Empfehlung“ durch Eltern und Freunde der wichtigste Weg. In der Auswahl wünschen sich die Bewerber, dass stärker auf ihre Persönlichkeit als auf ihre mehr...

24.05.2016

Kollaboration: Start-ups setzen gerne auf Konzerne

Großkonzerne und Start-ups wollen und brauchen offenbar einander: Nur drei Prozent der Unternehmen und vier Prozent der Start-ups haben bislang noch nicht kollaboriert und wollen auch zukünftig keine Partnerschaften eingehen. Allerdings funktioniert mehr...

24.05.2016

E-Commerce: Kleidung am häufigsten, Lebensmittel kaum

Der Einkauf per Mausklick ist für viele schon zur Normalität geworden. Kleidung, Schuhe & Accessoires (40 %) sowie Technik und Medien (30 %) werden dabei von den Deutschen im Vergleich von acht Produktkategorien am häufigsten online gekauft. mehr...

24.05.2016

Magic Candy Factory von Katjes expandiert in die USA

Die Fruchtgummimarke Katjes expandiert mit der Magic Candy Factory und hat in diesem Monat den 3D-Printer für Fruchtgummi auch in den USA auf den Markt gebracht. Partner ist die Süßwarenkette Dylan’s Candy Bar. Zuaerst werden die Kunden der vier mehr...

24.05.2016

Big Data: Nur 25 Prozent mit umfassender Strategie

Eine überwältigende Mehrheit der Unternehmen erkennt Daten als ausschlaggebenden Faktor, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. 89 Prozent der Befragten sind der Auffassung, dass der Zugang zu Daten entscheidend ist, um in ihrer Branche mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1272 1273 1274 1275 1276 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2617 2618 ] nächste Seite »