07.04.2016
Werbewahrnehmung: Männer und Frauen mögen Jet-Werbung
Männer mögen Bierwerbung, Frauen stehen auf Kosmetikanzeigen - ob dieses gängige Klischee stimmt, hat jetzt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) untersucht. Gibt es bei der Wahrnehmung und Beurteilung von Werbemotiven mehr...07.04.2016
Nutzung von Social Media für interne Kommunikation steigt
Social Media-Anwendungen in der internen Kommunikation deutschsprachiger Firmen nehmen deutlich zu, sind jedoch immer noch stark unterentwickelt. Hauptgrund dafür ist eine fehlende Vertrauenskultur in vielen Organisationen. Das sind Ergebnisse einer mehr...07.04.2016
Freudenberg will Vibracoustic komplett übernehmen
Die Freudenberg Gruppe, Weinheim, hat mit dem Joint-Venture-Partner Trelleborg AB, Trelleborg, Schweden, eine Vereinbarung getroffen, dessen 50-prozentige Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen Vibracoustic GmbH, Darmstadt, zu übernehmen. Der mehr...07.04.2016
Studie: Gütesiegel steigern Kauf- und Preisbereitschaft
Die Kaufwahrscheinlichkeit für ein Produkt steigt im Schnitt um 4,2 Prozent, wenn ein Siegel die Verpackung ziert. Dies führt jedoch nicht automatisch dazu, dass den Kunden das Produkt auch mehr wert ist. Erst wenn sie sich bewusst mit den mehr...07.04.2016
René Heiligenstein ist Sales Director bei Guhl Ikebana
Seit dem 1. April ist René Heiligenstein, 48, neuer Sales Director bei der Guhl Ikebana GmbH in Darmstadt. In seiner Position ist er verantwortlich für den Vertrieb der Marken Guhl und John Frieda. Als Sales Director für die DACH-Region berichtet er mehr...06.04.2016
Bewerbungsstart für den Deutschen Kulturförderpreis 2016
Seit 2006 vergibt der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. gemeinsam mit dem Handelsblatt und der Süddeutschen Zeitung jährlich den Deutschen Kulturförderpreis. Unternehmen oder unternehmensnahe Stiftungen aller Größen, die sich neben mehr...06.04.2016
Online-Shops mit Verbesserungsbedarf beim Kundenservice
Online-Shopping wird in Deutschland immer beliebter. Aber wie kundenfreundlich sind die einzelnen Anbieter? Um das herauszufinden, hat die Gutscheinplattform Savoo.de im März 2016 die Websites von 100 großen Händlern unter die Lupe genommen. mehr...06.04.2016
Audi ist kreativster Corporate Publishing-Kunde 2015
Zum dritten Mal fährt die Audi AG als kreativster Corporate Publishing-Kunde des Jahres vor. Wie bereits im vergangenen Jahr punktete der Ingolstädter Automobilbauer u.a. mit dem Audi Magazin. Auf den zweiten Platz landet die Deutsche Lufthansa AG, mehr...06.04.2016
Trusted Brands: Deutsche vertrauen etablierten Marken
Das Magazin Reader´s Digest hat wieder die vertrauenswürdigsten Marken der deutschen Konsumenten ermittelt. In diesem Jahr können sich klassische Markenartikler wie Nestlé, Nivea oder Persil genauso wie Vertreter der jüngeren Produkt- und mehr...06.04.2016
Stifterverband: Empfehlungen für Hochschulkooperationen
Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit Sitz in Berlin hat zusammen mit seinen Mitgliedsunternehmen Empfehlungen für Transparenzstandards bei Forschungskooperationen formuliert. Ziel der Publikation 'Transparenz bei der Zusammenarbeit mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1276 1277 1278 1279 1280 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »