21.04.2016
Jedem Zweiten sind Preis, fairer Handel & Nachhaltigkeit wichtig
Damit sich eine Marke im Wettbewerb behaupten kann, gilt besonders ihre Leistungsfähigkeit als Erfolgsgarant. Welche Marken in den verschiedenen Leistungsdimensionen bei den Deutschen ganz hoch im Kurs liegen, hat das Magazin Reader’s Digest mehr...21.04.2016
Bundeskartellamt überprüft Lieferbedingungen der Molkereien
Das Bundeskartellamt hat ein Verwaltungsverfahren eingeleitet, um die von Molkereien gegenüber den Landwirten aufgestellten Lieferbedingungen von Rohmilch zu überprüfen. In einem Pilotverfahren werden zunächst die Lieferbedingungen der norddeutschen mehr...21.04.2016
Martin Schulz leitet Marketing von Griesson - de Beukelaer
Martin Schulz, 40, wird neuer Marketingleiter von Griesson - de Beukelaer (GdB), Polch. Er tritt im Mai die Nachfolge von Annette Saul an, die den Süßgebäckhersteller nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Ihr designierter Nachfolger Schulz mehr...21.04.2016
Agilität wichtig: Digitalisierung & IoT verändern Geschäftsmodell
Wie bauen Firmen ihre Digitalisierungskompetenz auf? Was ist ihre Strategie, wer ist dafür verantwortlich und welche neuen Strukturen sind dazu nötig? Und kostet die Digitalisierung Arbeitsplätze im Unternehmen oder schafft sie neue? Antworten mehr...21.04.2016
Studie: Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz
Nachhaltigkeit schafft bis zu 13 Prozent Erklärungsanteil am Umsatz. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie der Kommunikationsagentur Serviceplan Corporate Reputation gemeinsam mit der Managementberatung Biesalski & Company. Als Basis der mehr...21.04.2016
Buchtipp: Erfolgreiche Führung von Werbeagenturen
Wulf-Peter Kemper, früher Springer & Jacoby-Geschäftsführer und heute Strategieberater in Hamburg, hat das Buch 'Typen – Die Typologie der Agenturführung' auf den Markt gebracht. Mit seinen 25 Jahren Branchenerfahrung skizziert Kemper die mehr...21.04.2016
Unternehmen nutzen Industrie 4.0, aber wenig Investition
Das Thema Industrie 4.0 hat die deutschen Fabriken erreicht. Bei den Investitionen in digitale Technologien für die vernetzte Produktion sind die Unternehmen allerdings noch zurückhaltend. Das ist ein Kernergebnis einer repräsentativen Befragung von mehr...20.04.2016
Peter Kölln will Awareness für Markenöle steigern
Das Elmshorner Unternehmen Peter Kölln hat die Hamburger Agentur Track mit der Betreuung von Biskin, Livio, Mazola und Palmin betraut. Aufgabe wird es sein, die Marken-Awareness zu steigern und die Kommunikation für die Marken "zeitgemäß zu mehr...20.04.2016
VZB diskutiert über internationales Verlagsgeschäft
'Lernen von den Besten. International Publishing' - unter diesem Motto fand am 14. April die Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) im Lenbach Palais in München statt. Die Gastgeberinnen Waltraut von Mengden, Erste mehr...20.04.2016
Silver Ager: Reichlich Potenzial für Finanzdienstleister
Neue Produkte zur Altersvorsorge und altersspezifische Sachversicherungen stoßen in der Zielgruppe der berufstätigen Silver Ager auf reges Interesse. Hoch im Kurs stehen bei den 50- bis 65-Jährigen derzeit vor allem flexible und innovative mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1281 1282 1283 1284 1285 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »