ANZEIGE

ANZEIGE

05.04.2016

Lizenzen: Kids lieben Minions, Ice Age und Spider-Man

Die Minions sind in Deutschland immer noch die Lizenz mit dem stärksten Hype-Faktor bei den Vier- bis Zwölfjährigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Ice Age und Spider-Man, allerdings mit deutlichem Abstand. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen mehr...

05.04.2016

Weniger Unternehmensaufgaben, weniger Existenzgründungen

Im vergangenen Jahr sank die Zahl der Unternehmensaufgaben im Vergleich zum Vorjahr um 5,8 Prozent deutlich und liegt nun nach Angaben des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn bei 328.000. Besonders ausgeprägt war das Abmeldeverhalten von mehr...

30.03.2016

Swirl-Müllbeutel erscheinen im neuen Look

Die Melitta-Marke Swirl präsentiert seine Müllbeutel in einem neuen Design. Die neue Gestaltung sei "dynamischer, emotionaler und plakativer", so das Unternehmen mit Zentrale in Minden. Ein klares Farbsystem, eine größere Schrift und mehr...

30.03.2016

Vileda wirbt für Fenstersauger 'Windomatic' im TV

Die zur Freudenberg Gruppe gehörende Marke Vileda hat dem Fenstersauger 'Windomatic' ein Upgrade verpasst. Seit März ist der Haushaltshelfer mit einem stärkeren Lithium-Ionen-Akku im Handel erhältlich. Den Launch des überarbeiteten Fenstersaugers mehr...

30.03.2016

Nachhaltigkeit wirkt sich auf die Kaufentscheidung aus

Verbraucher haben im Allgemeinen eine positive Einstellung zur Nachhaltigkeit und möchten nachhaltige Unternehmen unterstützen, aber es besteht ein Wissensmangel in Hinsicht auf nachhaltige Themen. Das hat eine Studie der Hochschule Reutlingen zum mehr...

30.03.2016

Metro Group will sich in zwei Unternehmen aufspalten

Die Metro Group will sich aufspalten und plant die Bildung zweier unabhängiger Konzerne - einen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten (Metro Cash&Carry-Märkte, Makro und dazugehörige Aktivitäten sowie Real) sowie eine Consumer mehr...

30.03.2016

Jeder zehnte Nonfood-Euro wird im LEH verdient

Nonfood-Produkte sind aus dem Lebensmitteleinzelhandel kaum mehr wegzudenken. Töpfe, Messer, Grillutensilien & Co. gibt es fast zu jeder Gelegenheit. Der wertmäßige Marktanteil am Handel mit Nonfood-Produkten ist dabei bei den mehr...

30.03.2016

Social Media: Einfluss auf Kaufverhalten steigt

Der Einfluss von Werbung und Empfehlungen im Web 2.0 auf das Kaufverhalten steigt. Fast jeder dritte Social Media-Nutzer hat schon Dienstleistungen und Produkte gekauft, weil sie im Web 2.0 empfohlen worden sind. Und mehr als jeder vierte traf mehr...

29.03.2016

König Pilsener bleibt Hauptsponsor des Echo

Die Biermarke König Pilsener ist in diesem Jahr erneut Partner des Echo. Bereits 2015 war die Marke Sponsor des Musikpreises. König Pilsener und der Bundesverband Musikindustrie setzen nun auf eine langfristige Zusammenarbeit und unterzeichneten mehr...

29.03.2016

Jeder zweite DAX-Konzern erhöht Dividende auf Rekordniveau

Die meisten DAX-Konzerne schütten in diesem Jahr so viel Geld an ihre Aktionäre aus wie nie zuvor. Insgesamt zahlen die 29 Unternehmen, die bislang Angaben zu ihrer Dividende gemacht haben, 29,2 Milliarden Euro an ihre Anteilseigner aus – das sind mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1291 1292 1293 1294 1295 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »