06.01.2016
Fusionen von Supermarktketten mindern die Produktvielfalt
Zusammenschlüsse im Lebensmitteleinzelhandel können negative Folgen für die Verbraucher haben. Zwar wirken sich die Fusionen nicht auf die Preise, wohl aber auf die Produktvielfalt aus. Zu diesem Schluss kommt eine Studie mit Beteiligung des mehr...06.01.2016
Deutsche sind in Wirtschaftsfragen am geduldigsten
Geduld ist im wirtschaftlichen Leben eine wichtige Tugend. Wer nicht abwarten kann, nimmt zum Beispiel leichtfertig Kredite auf, um sich schneller etwas leisten zu können. Aber wie sieht das im internationalen Vergleich aus? Trifft es zu, dass mehr...05.01.2016
Automatisierte Fahrzeuge: Deutschland führend
Automatisiertes Fahren bleibt eines der wichtigsten Zukunftsthemen der internationalen Automobilindustrie. Denn das Interesse der Autofahrer ist groß: In Deutschland und USA sind rund 60 Prozent der von Roland Berger befragten Studienteilnehmer am mehr...05.01.2016
Deutsche haben hohes Sicherheitsbedürfnis
Die Deutschen scheuen eher das Risiko und sind auch mit Blick auf den wissenschaftlichen Fortschritt skeptisch. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Bankenverbandes zum mehr...05.01.2016
Milford lässt Konsumenten Tee kreieren
Seit dem 4. Januar können Teefans ihre Zutatenkombinationen für den neuen Mildorf Mitmach-Tee einreichen. Aus den Vorschlägen wählt die Jury die fünf am häufigsten eingereichten Ideen aus und stellt sie im Februar zur Wahl, um daraus die mehr...05.01.2016
Studie: Interesse an Elektroautos steigt
Rund sieben von zehn Deutschen (69 %) können sich vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen. Das zeigt eine Analyse im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Befragt wurden 1.010 Personen ab 18 Jahren befragt, darunter 773 Autofahrer. Höhere mehr...05.01.2016
Aus Sportfive wird Lagardère Sports
Die Sportmarketingagentur Sportfive firmiert jetzt unter der Marke Lagardère Sports. Zum 1. Januar wurde die Sportfive GmbH in die Lagardère Sports Germany GmbH umfirmiert. Die Sport- und Entertainment-Agenturen der Lagardère Group treten seit Mitte mehr...05.01.2016
Für gute Beratung würden deutsche Kunden extra bezahlen
Guter Service fängt schon weit vor dem Kauf an: 85 Prozent der Deutschen legen großen Wert auf persönliche Beratung, wenn sie größere Anschaffungen planen - zum Beispiel Möbel, Computer oder Elektrogeräte mit Preisen von über 500 Euro. Das ergab die mehr...05.01.2016
Kultur- und Kreativindustrie: Werbebranche dominiert in Europa
In der Kultur- und Kreativindustrie (KKI) sind weltweit 29,5 Millionen Menschen beschäftigt. Der Gesamtumsatz der Branche liegt bei 2,25 Billionen US-Dollar. Das sind Ergebnisse einer Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & mehr...04.01.2016
Fälschungsindustrie verursacht Milliardenschaden
Für Unternehmen bedeuten sie einen Milliardenschaden, für den Verbraucher oft nur ein Kavaliersdelikt: Plagiate fügen allein Unternehmen in Deutschland einen Schaden von geschätzt etwa 56 Milliarden Euro1 jährlich zu. Doch fast jeder zweite mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1339 1340 1341 1342 1343 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »