ANZEIGE

ANZEIGE

06.01.2016

Fusionen von Supermarktketten mindern die Produktvielfalt

Zusammenschlüsse im Lebensmitteleinzelhandel können negative Folgen für die Verbraucher haben. Zwar wirken sich die Fusionen nicht auf die Preise, wohl aber auf die Produktvielfalt aus. Zu diesem Schluss kommt eine Studie mit Beteiligung des mehr...

06.01.2016

Deutsche sind in Wirtschaftsfragen am geduldigsten

Geduld ist im wirtschaftlichen Leben eine wichtige Tugend. Wer nicht abwarten kann, nimmt zum Beispiel leichtfertig Kredite auf, um sich schneller etwas leisten zu können. Aber wie sieht das im internationalen Vergleich aus? Trifft es zu, dass mehr...

05.01.2016

Automatisierte Fahrzeuge: Deutschland führend

Automatisiertes Fahren bleibt eines der wichtigsten Zukunftsthemen der internationalen Automobilindustrie. Denn das Interesse der Autofahrer ist groß: In Deutschland und USA sind rund 60 Prozent der von Roland Berger befragten Studienteilnehmer am mehr...

05.01.2016

Deutsche haben hohes Sicherheitsbedürfnis

Die Deutschen scheuen eher das Risiko und sind auch mit Blick auf den wissenschaftlichen Fortschritt skeptisch. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Bankenverbandes zum mehr...

05.01.2016

Milford lässt Konsumenten Tee kreieren

Seit dem 4. Januar können Teefans ihre Zutatenkombinationen für den neuen Mildorf Mitmach-Tee einreichen. Aus den Vorschlägen wählt die Jury die fünf am häufigsten eingereichten Ideen aus und stellt sie im Februar zur Wahl, um daraus die mehr...

05.01.2016

Studie: Interesse an Elektroautos steigt

Rund sieben von zehn Deutschen (69 %) können sich vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen. Das zeigt eine Analyse im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Befragt wurden 1.010 Personen ab 18 Jahren befragt, darunter 773 Autofahrer. Höhere mehr...

05.01.2016

Aus Sportfive wird Lagardère Sports

Die Sportmarketingagentur Sportfive firmiert jetzt unter der Marke Lagardère Sports. Zum 1. Januar wurde die Sportfive GmbH in die Lagardère Sports Germany GmbH umfirmiert. Die Sport- und Entertainment-Agenturen der Lagardère Group treten seit Mitte mehr...

05.01.2016

Für gute Beratung würden deutsche Kunden extra bezahlen

Guter Service fängt schon weit vor dem Kauf an: 85 Prozent der Deutschen legen großen Wert auf persönliche Beratung, wenn sie größere Anschaffungen planen - zum Beispiel Möbel, Computer oder Elektrogeräte mit Preisen von über 500 Euro. Das ergab die mehr...

05.01.2016

Kultur- und Kreativindustrie: Werbebranche dominiert in Europa

In der Kultur- und Kreativindustrie (KKI) sind weltweit 29,5 Millionen Menschen beschäftigt. Der Gesamtumsatz der Branche liegt bei 2,25 Billionen US-Dollar. Das sind Ergebnisse einer Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & mehr...

04.01.2016

Fälschungsindustrie verursacht Milliardenschaden

Für Unternehmen bedeuten sie einen Milliardenschaden, für den Verbraucher oft nur ein Kavaliersdelikt: Plagiate fügen allein Unternehmen in Deutschland einen Schaden von geschätzt etwa 56 Milliarden Euro1 jährlich zu. Doch fast jeder zweite mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1339 1340 1341 1342 1343 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »