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08.12.2015

Unternehmen haben Schwierigkeiten, IT-Fachkräfte zu finden

Fast die Hälfte (46 %) der Unternehmen in Deutschland, die im Jahr 2014 Fachkräfte für Informationstechnologie einstellten oder eine Einstellung anstrebten, hatten Schwierigkeiten, die freien Stellen zu besetzen. Wie das Statistische Bundesamt mehr...

07.12.2015

Online-Shopping: 62 Prozent der Verbraucher sind zufrieden

Die Mehrheit der Deutschen würde gerne noch mehr Produkte und Dienstleistungen online kaufen, wenn Unternehmen ihnen dazu die Möglichkeit bieten, so eins der Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Online-Kaufverhalten, die von Uniserv in Auftrag gegeben mehr...

07.12.2015

Marktmacht 50plus: Zielgruppe mit Potenzial

Die Zahl der über 50-Jährigen in Deutschland steigt immer weiter. Die Ansprüche dieser Zielgruppe sind dabei sehr heterogen. Neben demografischen Unterschieden prägen individuelle Wertvorstellungen ihre Einstellung zu Marken. Die Ansprache muss mehr...

07.12.2015

Studie zu New Work: Mehr Wunsch als Wirklichkeit

Die Vorstellungen der Unternehmen hinsichtlich der Einführung von New Work, d.h. von Instrumenten innovativer Arbeitsorganisation, und die Wünsche der Mitarbeiter zu diesem Thema unterscheiden sich noch stark. Handlungsbedarf besteht insbesondere mehr...

07.12.2015

Werbeausgaben: Das Internet überholt 2018 das Fernsehen

Bis 2018 wird mehr als die Hälfte der weltweiten Werbeinvestitionen in Mobile fließen, das sind 114 Mrd. US Dollar. Damit wird Mobile größer sein als alle anderen Mediengattungen außer TV, auf die 215 Mrd. US Dollar entfallen. Dies prognostiziert mehr...

07.12.2015

Werbeausgaben weltweit steigen 2016 um 4,6 Prozent

2015 wächst der westeuropäische Werbemarkt um 2,9 Prozent auf 110 Milliarden US-Dollar. Im kommenden Jahr wird sich das Wachstum etwas verlangsamen, aber immer noch 2,5 Prozent erreichen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Mediaagentur Magna Global in mehr...

07.12.2015

Image deutscher Marken nach VW-Skandal weitgehend intakt

Das Image deutscher Marken insgesamt ist durch den Volkswagenskandal bislang weitgehend unbeschädigt geblieben. Konsumenten wissen zu trennen zwischen dem VW-Skandal und den generellen Qualitäten deutscher Marken und Produkte. Das zeigt eine Studie mehr...

07.12.2015

VW bleibt forschungsintensivstes Unternehmen der Welt

Bereits im fünften Jahr in Folge sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) weltweit gestiegen und erreichen nun einen neuen Höchstwert von 680 Mrd. US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg des gesamten F&E-Etats der 1.000 mehr...

07.12.2015

Omnichannel-Vertrieb: Einzelhandel gerät ins Hintertreffen

Der Omnichannel-Handel boomt. Die Einsatzmöglichkeiten kombinierter Vertriebskanäle, wie etwa Websites, Ladengeschäfte, mobile Anwendungen und E-Mail, sind vielfältig und auf Kunden- wie auf Händlerseite herrscht Aufbruchsstimmung. Beim Einsatz mehr...

07.12.2015

Jeder zweite Marketer will 2016 YouTube testen

Wenn sie Testbudgets zur Verfügung hätten, würden Marketingverantwortliche dieses zusätzliche Budget vor allem in YouTube investieren. Das zeigt eine Umfrage der Hamburger Performance-Agentur Eprofessional. Jeder Zweite würde hier demnach gern mit mehr...


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