ANZEIGE

ANZEIGE

14.12.2015

Kritik an Kommunikation von Unternehmen und Organisationen

Unternehmen und Organisationen punkten in ihrer Kommunikation mit Sachinformation, verlieren aber bei Sympathie und Glaubwürdigkeit. Die Fähigkeit zuzuhören, ist immer mehr gefragt. Die klassischen Medien bleiben die wichtigste Informationsquelle, mehr...

14.12.2015

Audi ist die Lieblingsmarke der Generation Y

Auch für die Generation Y hat das Auto nichts von seiner Faszination verloren: Für 78 Prozent der 18- bis 35-jährigen Männer und Frauen ist ein eigenes Auto auf lange Sicht das wichtigste Fortbewegungsmittel. Nur 15 Prozent setzen auf Alternativen mehr...

14.12.2015

EU: Verbrauch pro Kopf in Deutschland über dem Durchschnitt

Der Verbrauch pro Kopf in der EU reichte 2014 von 51 Prozent des Durchschnitts der Europäischen Union (EU) in Bulgarien bis 141 Prozent in Luxemburg. Der Tatsächliche Individualverbrauch (TIV) ist ein Maß für den materiellen Wohlstand von mehr...

14.12.2015

Studie: 'b4p 2015 MarketReport Gesichtskosmetik' erschienen

Mit 'b4p MarketReport' startet die Forschungsagentur D.core GmbH in Zusammenarbeit mit Best for Planning (b4p) und dem Softwareanbieter DataLion eine Studienreihe, die Marktdaten zu jeweils einer Branche oder Zielgruppe in Form eines webbasierten mehr...

14.12.2015

Abgasskandal: Ruf von VW ist ramponiert

Im September kam heraus, dass Volkswagen bei der Messung des Schadstoffausstoßes seiner Autos manipuliert hat. Wie wirkt sich der Skandal auf das Vertrauen in Volkswagen und die Automobilbranche allgemein aus? Gelingt es Volkswagen, den Schaden zu mehr...

14.12.2015

Weihnachten: 50% würden Gesundheitsprodukte verschenken

Vitamintabletten und Gesundheitstees unterm Weihnachtsbaum? Rund jeder zweite Deutsche (51 Prozent) kann es sich zumindest teilweise vorstellen, rezeptfreie Gesundheitsprodukte zu Weihnachten zu verschenken. Frauen (57 Prozent) halten solche mehr...

14.12.2015

Studie: Jede zweite Stiftung wird erben

Fast 53 Prozent aller Stifter wollen ihrer Stiftung Geld vererben, 34 Prozent werden schon zu Lebzeiten das Kapital aufstocken. Dies sind Ergebnisse der Studie 'Stifterinnen und Stifter in Deutschland. Engagement – Motive – Ansichten', für die der mehr...

14.12.2015

Weihnachten: 14 Prozent verzichten komplett auf Geschenke

Ein Drittel der Deutschen empfindet den Weihnachtsstress als positiven Stress – insbesondere im Süden der Republik. Lediglich sieben Prozent geben an, dass Weihnachten für sie Stress pur bedeute. Das zeigt eine Umfrage von Mafo.de unter 1.008 mehr...

14.12.2015

Jeder Zweite in der EU kaufte 2015 online

In der Europäischen Union (EU) ist der Anteil der 16- bis 74-Jährigen, die Waren oder Dienstleistungen für den privaten Gebrauch im Internet bestellen kontinuierlich von 30 Prozent im Jahr 2007 auf 53 Prozent im Jahr 2015 gestiegen. 75 Prozent der mehr...

14.12.2015

Kaufkraft der Deutschen steigt 2016 um zwei Prozent

Die Deutschen werden im Jahr 2016 nominal rund 430 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung haben als im vergangenen Jahr. Die regionalen Unterschiede sind dabei aber zum Teil stark ausgeprägt. Das zeigt die Studie 'GfK Kaufkraft mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1353 1354 1355 1356 1357 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2619 2620 ] nächste Seite »