ANZEIGE

ANZEIGE

03.12.2015

Jugendliche informieren sich am häufigsten im Fernsehen

Die heutige Medienlandschaft bietet Heranwachsenden unzählige Informationsangebote zu allen denkbaren Themen. Welche Mediengattungen je nach thematischem Interesse von Jugendlichen bevorzugt zur Information genutzt werden, untersucht die JIM-Studie mehr...

03.12.2015

Forschungspersonal in Deutschland ist männlich

Männer werden eher als Forscher in Unternehmen eingestellt als Frauen. Sie machen in Deutschland 81 Prozent des gesamten wissenschaftlichen Forschungspersonals aus. Allerdings ergibt der Blick in die einzelnen Branchen ein differenzierteres Bild. mehr...

03.12.2015

Weihnachten kosten jeden deutschen Haushalt fast 700 Euro

Durchschnittlich geben die Deutschen dieses Jahr 696 Euro pro Haushalt für das Weihnachtsfest aus. Damit steigen die Ausgaben gegenüber 2014 um 15 Euro bzw. 2,3 Prozent. Das ergab eine internationale Studie von RetailMeNot. Mehr als die Hälfte der mehr...

03.12.2015

Teenager: YouTube vor Facebook und WhatsApp

61 Prozent der deutschen Jugendlichen nennen YouTube als liebstes Internetangebot, mit weitem Abstand folgen Facebook (36 %) und der Messengerdienst WhatsApp (29 %). Mit 94 Prozent zählen fast alle Zwölf- bis 19-Jährigen generell zu den Nutzern von mehr...

03.12.2015

Online-Werbung: BVDW-Guideline zur Messung der Viewability

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat eine Guideline für die technische Messung der Sichtbarkeit von Online-Kampagnen (Viewability) veröffentlicht. Ziel des von Experten aus den BVDW-Fachkreisen Online-Vermarkterkreis (OVK) und mehr...

03.12.2015

Nielsen kürt die erfolgreichsten Innovationen des Jahres

Die Produkteinführungen von Nivea, Granini, Garnier und Ariel gehören zu den erfolgreichsten Neuheiten des Jahres. Dies geht aus aus dem 'Breakthrough Innovation Report 2015' von Nielsen hervor. Für den Report wurden die Einführungen von 8.650 mehr...

03.12.2015

Schmuck & Uhren: Markenwebsites stärken stationären Handel

Topmarken der Schmuck- und Uhrenbranche, die einen eigenen Online-Shop betreiben, stärken mit ihrem Internetauftritt auch das stationäre Händlernetz besonders stark. Das zeigt der ECC-Markenmonitor, für den das ECC Köln in Zusammenarbeit mit mehr...

03.12.2015

Meisterkreis und Comité Colbert für ihre Partnerschaft geehrt

Der Meisterkreis, in dem Marken wie Faber-Castell, Loewe oder Porsche vertreten sind, ist gemeinsam mit dem Comité Colbert, das französische Pendant zu der Vereinigung der kreativen Spitzenunternehmen, sind für ihre Arbeit mit dem mehr...

03.12.2015

Ranking: Ingolstadt ist die dynamistischste Stadt Deutschlands

Die attraktivste Städte in Deutschland liegen im Süden - allen voran liegt München. Das geht aus dem Städteranking von WirtschaftsWoche und ImmobilienScout24 hervor. Dafür hat das Institut der deutschen Wirtschaft Consult GmbH alle 69 kreisfreien mehr...

03.12.2015

Deutsche Firmenchefs üben sich in digitaler Sorglosigkeit

In deutschen Unternehmen herrscht immer noch digitale Sorglosigkeit vor. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Potenzialanalyse Digital Security' von Sopra Steria Consulting. 85 Prozent der im Rahmen der Studie befragten IT-Leiter bestätigen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1354 1355 1356 1357 1358 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »