27.10.2016
Bewegtbild wird auch für B2B-Unternehmen allgegenwärtig
Social Media ist im Jahr 2016 integraler Bestandteil der B2B-Kommunikation. 91 Prozent der B2B-Unternehmen nutzen mittlerweile mindestens einen Kanal. Mit Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter (via Periscope) hat sich Bewegtbild einen mehr...27.10.2016
Industrie bleibt größter Wirtschaftszweig der EU
Gemessen an der Produktionsleistung war die Industrie im Jahr 2015 nach wie vor der größte Wirtschaftszweig in der Europäischen Union (EU). Mit einem Anteil von 19,3 Prozent an der gesamten EU-Bruttowertschöpfung (BWS) lag sie unmittelbar vor den mehr...27.10.2016
Programmatic Advertising auf dem Vormarsch
Die Digitalisierung wird auch den Werbe- und Mediamarkt grundlegend verändert, so ein Fazit der aktuelle 'OMG Preview 2017' der Organisation Mediaagenturen (OMG). An der Befragung haben sich im September 20 Mitgliedsagenturen des Branchenverbandes mehr...27.10.2016
Involvement: Volvo, Audi und BMW beliebteste Automarken
Volvo ist unangefochten die Nummer eins der Automarken, die von ihren Fahrern am meisten geliebt wird. Audi und BMW folgen mit deutlichem Abstand. Das ist das Ergebnis des Projektteams Testentwicklung um Dr. Rüdiger Hossiep von der Fakultät für mehr...27.10.2016
45 % der Konsumenten schon Opfer von Cyberkriminalität
45 Prozent aller Verbraucher sind bereits Opfer von Cyberkriminalität geworden. Dabei melden 65 Prozent der Betroffenen den Betrug nicht den Behörden. Und das, obwohl einer von sechs Konsumenten durch die kriminellen Machschaften im Netz finanzielle mehr...26.10.2016
Influencer Marketing glaubwürdiger als klassische Werbung
Fragt man Deutschlands Marketingentscheider, dann ist Influencer Marketing die Disziplin mit der höchsten Glaubwürdigkeit. 57 Prozent sehen das neue Marketinginstrument ganz vorne – noch vor der Öffentlichkeitsarbeit (54 Prozent) und Content mehr...27.10.2016
Fusionen und Übernahmen erreichen neue Rekorde
Die Übernahmen von und Fusionen mit deutschen Unternehmen befinden sich weiterhin auf dem Weg zu historischen Höchstwerten. Das geht aus dem Zwölf-Monatsdurchschnitt des 'ZEW-ZEPHYR M&A-Index' hervor. Der Zwölf-Monatsdurchschnitt, basierend auf mehr...26.10.2016
Markenrelevanz spielt entscheidende Rolle im Kaufprozess
Kreative, kundenorientierte und innovative Marken spielen im Leben der Menschen eine wichtige Rolle und bestimmen in entscheidendem Maße ihr Konsumverhalten. So meinen immerhin 64 Prozent der Bundesbürger, dass es relevante Marken gäbe, die für mehr...26.10.2016
Fast jedes zehnte Unternehmen in der EU schnell wachsend
Schnell wachsende Unternehmen spielen in Bezug auf ihren Beitrag zum Wirtschaftswachstum und zur Schaffung von Arbeitsplätzen eine wichtige Rolle. Im Jahr 2014 galten etwa 145.000 Unternehmen bzw. fast ein Zehntel (9,2 %) aller aktiven Unternehmen mehr...26.10.2016
TV-Werbeausgaben: Start-ups überschreiten Milliarden-Grenze
Viele Start-ups in der Wachstumsphase sehen sich mit der Herausforderungen konfrontiert, dass sie in Kommunikationskanälen wie Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Social Media ihre Skalierungsgrenzen erreichen, ihre Neukundenbasis nur noch mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1357 1358 1359 1360 1361 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »